Liebe Grafiker. Was ist an diesem Logo schlecht?

Die Herren von Tri-Systemics...

...sollen sich was RICHTIGES von Profis machen lassen. Die nehmen nicht ohne Grund GELD dafür. Und Geld sollte bei der Firma ja vorhanden sein, wenn man die Referenzen/Kunden dieser Firma betrachtet. Das gleiche gilt auch für deren Website.

Ein Grüazi in die Schweiz
 
DontPanic schrieb:
hallo meine meinung: reduktion ist alles!!! weniger ist mehr. Ich habe täglich damit zu tun, und ich sage dir für eine firma in hinterbuchsitten die äpfel verkauft ok. aber eine it firma? (wenn ich das richtig verstanden habe)

spiel mit dem text wenn die drei formen unbedingt sein müssen. sonst kannst du ja auch die formen vereinfachen. heisst: verlauf? muss das sein? reduziere wo du nur kannst.

hier sonst ein geiler link der dir sicherlich viele anregungen in eps format liefern kann. wenn du weisst was ich meine :p

hoffe war nicht zu streng, meine es nicht böse.

Link: http://www.brandsoftheworld.com/

greez

Danke! Danke! Danke! Ihr seid alle klasse!

@Hinterbuchsitten: guter Gedanke! :) Ich frag mal, ob sie nicht das Business Modell überdenken wollen. :D Es geht um Strategieberatung von Unternehmensführungen, Begleitung von Change-Prozessen,... Aber nicht IT. (systemische Veränderungsberatung)
@Reduktion: muss definitiv sein. bastle grad an einer Variante ohne Bindestrich. Interessant, dass der noch nicht bemängelt wurde. TRI fett, kursiv oder andere Schrift. Mal probieren.
 
Hi, habe mal aus lauter Langeweile etwas entworfen. Sollte es gefallen, bittet der Grafiker um eine Umsatzbeteiligung. Ne Quatsch. Ein feedback reicht und etwas für die kaffeekasse :D :D :D :D :D
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 517
Was ist an diesem Logo schlecht?
Was soll denn "navigate change" heißen? Ist jedenfalls kein (korrektes) Englisch.
 
Also das ist ein Werk was jeder unbegabte nach 3 min. mit Wordart und integriertem Zeichenprogramm gebastelt hätte..

Sorry, aber das ist grottig
 
gnulp schrieb:
Hi, habe mal aus lauter Langeweile etwas entworfen. Sollte es gefallen, bittet der Grafiker um eine Umsatzbeteiligung. Ne Quatsch. Ein feedback reicht und etwas für die kaffeekasse :D :D :D :D :D

Hundertmal besser, so ähnlich hätte ich es auch gemacht.. clap

Wobei die grafische Umsetzung (Quadrat über dem I und nochmaliges erscheinen) noch nicht stimmig ist.
 
gnulp schrieb:
Hi, habe mal aus lauter Langeweile etwas entworfen. Sollte es gefallen, bittet der Grafiker um eine Umsatzbeteiligung. Ne Quatsch. Ein feedback reicht und etwas für die kaffeekasse :D :D :D :D :D

:D Du bist der Hammer! :D Wie schon erwähnt gefällt mir der Ansatz, das TRI mehr vom Systemics zu entkoppeln. Mit den i-Punkten mal zu spielen hat mein Kumpel auch emfohlen. Sehr gut finde ich die Reduktion auf die Farben grau und blau. Diese Vierfarbigkeit macht mich noch wild. Schwarz wird eh durch 80% ersetzt.

Also einen Drink in Zürich biete ich Dir gerne an! :) Übrigens offiziell die Stadt mit der höchsten Lebensqualität der Welt. :p (Merill Lynch oder wie die heissen)
 
Aida_w schrieb:
Was soll denn "navigate change" heißen? Ist jedenfalls kein (korrektes) Englisch.

du machst mir angst! echt? :rolleyes:
 
ja...definitiv ;) navigate changes oder so würde ich noch verstehen ;) das heißt dann soviel wie geleitete Änderungen oder so ^^

zum ersten Logo: sieht aus wie das logo von einer sanitär/installationsfirma bei uns im industriegebiet ;)

zum zweiten: das wirkt viel moderner und professioneller
 
navigate change könnte schon "steuere (leite) den Wechsel" heissen, so nach dem Motto:

CDU–Navigate Change
 
Ja recht hast Du. Das mit dem I gefällt auch nicht. Dafür aber alles in 20 min. gemacht. Eine echte CI dauert natürlich viiiiiiiiiiiieeel länger. Nur damit hier keiner denkt: Das geht ja schnell. Warum nehmen die nur soviel Geld dafür. Glaubt mir, es ist sehr sehr zeitaufwendig. Aber das wissen die meisten ja eh. So ich muß weg. Schöne Grüße aus dem frühlingshaften Norden und viel Glück mit deinem Logo.
 
Nenn es doch "navigating the change". Ich glaube, das was du meinst, würde man auf englisch so ausdrücken. Zusätzlich bekommt das ganze durch die -ing Endung noch ein bisschen mehr Dynamik.
 
gnulp schrieb:
Ja recht hast Du. Das mit dem I gefällt auch nicht. Dafür aber alles in 20 min. gemacht. Eine echte CI dauert natürlich viiiiiiiiiiiieeel länger. Nur damit hier keiner denkt: Das geht ja schnell. Warum nehmen die nur soviel Geld dafür. Glaubt mir, es ist sehr sehr zeitaufwendig. Aber das wissen die meisten ja eh. So ich muß weg. Schöne Grüße aus dem frühlingshaften Norden und viel Glück mit deinem Logo.

@gnulp

Ich sagte ja das es gut ist und mir ist klar das man das nicht mal soeben macht.

Der Ansatz ist da und es muss nun noch die Feinabstimmung folgen...
Es ist in der Tat nicht mal eben gemacht.
 
ZWISCHENSTAND:

1. bedanke ich mich herzlich bei der Gemeinde für die vielen Meinungsäusserungen! Hut ab!

2. scheint hoffentlich auch bei Euch die Sonne und das Quecksilber ist auf über 20 Grad gestiegen. Also ab nach draussen!

3. werde ich die nächsten Tage mal brüten und basteln und mich dann wieder der Kritik stellen. ;)

Have a great week-end!
Aurel
 
Ich fide auch das das Logo nichts besonderes ist was einem unter vielen auffallen würde. Bin zwar auch nur laie aber ein Logo sollte ja nicht nur experten ansprechen.
 
Aurel70 schrieb:
Also einen Drink in Zürich biete ich Dir gerne an! :) Übrigens offiziell die Stadt mit der höchsten Lebensqualität der Welt. :p (Merill Lynch oder wie die heissen)

OT: Münster ist die lebenswerteste Stadt der Welt! ;)
 
gnulp schrieb:
Hi, habe mal aus lauter Langeweile etwas entworfen. Sollte es gefallen, bittet der Grafiker um eine Umsatzbeteiligung. Ne Quatsch. Ein feedback reicht und etwas für die kaffeekasse :D :D :D :D :D

Da da sollte sich der Threadersteller und der Herr Geschäftführer aber mal nicht lumpen lassen und sich mit einem anständigen Kaffeegeld bedanken! Das ist ja schon fast perfekt. Ein richtiges Logo. (Das andere hat den Namen nicht verdient, entschuldigt meine Direktheit ;) )

Navigating the change find ich übrigens auch besser.
 
Wenn die geometrischen Figuren bleiben müssen, ist zu klären, ob die etwa gleiche Fläche
oder gleiche Höhe... haben sollen.
In deinem Entwurf wirken sie wacklig, instabil (Quadrat und Dreieck balancieren auf der Kugel),
hoffentlich keine gewollte Gedankenverbindung zur Firma.
 
"navigate change" ist schon korrekt.
nur für nicht-engländer/kanadier/amis schwer verständlich.

wenn die zielgruppe deines kumpels der englischen sprache nicht so mächtig ist, würde ich mir was anderes einfallen lassen.
was spricht eigentlich gegen deutsche claims ?
(spricht der, der seine firma "untitled" nennt ;) )

ansonsten sprachlich okay, das logo von gnulp (oder so) gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

dat kann ja no wat wer'n !

:)
 
Power-Layout am Wochenende! Meine Zeit: 6 Min 13. Wie wärs damit?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,8 KB · Aufrufe: 385
Zurück
Oben Unten