Lidl Wireless-Maus - kaufempfehlung

Diskutiere mit über: Lidl Wireless-Maus - kaufempfehlung im Peripherie Forum

1. friedb

friedb Thread Starter MacUser Mitglied

Moin,
    hab mir grad die Lidel-Funk-Maus gekauft - läuft anstandslos unter Mac OS X.

Für den Preis (14.99 Euros) ein echtes schnäppchen!

Lidl

2. Rastaflip

Rastaflip MacUser Mitglied

hm ich habe mit solchen supermarktangeboten bisher nur ärger gehabt ,seien es lautsprecher, dvd recorder.... von komplettrechnern mal ganz abgesehen.

andererseits ist die halbwertszeit von Microsoft Mäusen auch meistens kleiner als ein Jahr und da kann man mit so einem Billigangebot nix verkehrt machen. Die Frage ist ob die Ergonomie stimmt. Aber das muss wohl jeder für sich beantworten

3. friedb

Für "große Hände" ist sie genau richtig. Als Liebhaber von Kleinstmäusen ist die Maus sicherlich nicht geeignet.

4. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Im aktuellen Lidl Katalog hab ich auch grad den WLAN Router gesehen. Da ist bei der Beschreibung auch ein Mac Symbol abgebildet.

Wer also im Moment einen günstigen WLAN Router sucht könnte sich den mal näher ansehen.

5. KönigDerNarren

KönigDerNarren MacUser Mitglied

magicq99 lso ich seh zwar mit meiner postleitzahl die mäuse und den rechner und die boxen und alles mögliche aber nen wlan router seh ich da keinen..gibts den nur in EINEM Ort ? ;) ... oder meinst du das Ding von Lexmark das ist ein Drucker ;) hehe ... ach...ich les grad beim Tippen du sagst Katalog...gibts da sowas richtig fettes..? Kann man den online einsehen oder muss man den bestellen ?

6. MacSimizeDenver

MacSimizeDenver MacUser Mitglied

HI,

habe mir heute diese Maus bei Lidl gekauft

http://www.macinplay.de/ViewReview.php?id=226

Ist laut diesem Bericht ja voll kompatibel.....denkste!

Habe die am Mac mit G3/450 10.3.5 mit 384MB Ram und dat Ding funzt net.
    Signal geht zwar beim Empfänger ein aber die Maus bewegt sich auf dem Schreibtisch nicht mit..... Tipps????

7. emjaywap

emjaywap MacUser Mitglied

stimmt absolut nicht. die Mäuse von Microsoft sind auf dem Höchsten Niveau welches es gibt. Dagegen kann Logitech wirklich einpacken.

Man kann ja vieles über Microsoft sagen, aber Mäuse herstellen, das können Sie!

8. JWolf

JWolf MacUser Mitglied

Unterschiedliche Frequenzen der Maus und des Empfängers? Normalerweise lässt sich die Frequenz einstellen, bzw. zwischen 2-3 Frequenzen wählen. Die gewählte Frequenz muss natürlich bei Maus und Empfänger gleich sein.

.............

Meine Meinung zum Thema "Billig-Mäuse": ich hatte bislang nur schlechte Erfahrungen mit solchen billig-Geräten. Es gibt verschiedene Probleme. Zum Beispiel sind die Akkus nach 3-4 Tagen leer (bei etwa zweistündiger Benutzung pro Tag), die Verarbeitung ist miserabel oder die Genauigkeit lässt zu wünschen übrig. Da lobe ich mir doch Markenware, die zwar 3-4 mal teurer ist, allerdings auch ein 3-4 mal besseres Preis/Leistungs-Verhältnis besitzt.

9. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

Schau doch einfach noch mal auf der Lidl Seite, unter Aktuelle Angebote und PLZ 69115 findest Du den Router.

10. friedb

Mmm, bei mir (G4 und G3, beide 10.3.5) läuft sie.
    Erst den grünen knopf an der Ladestation drücken (grünes Licht blinkt), dann den kleinen schwarzen knopf unter der Maus, oben neben dem Herstelleretikett drücken, grüne Lampe am Ladegerät läuchtet permanet (wenn die Maus im Ruhestand ist). Bewegst Du die Maus blinkt das grüne Licht. Die rote Led an der Unterseite der Maus sollte natürlich läuchten, sonst stimmt vielleicht irgendwas mit den Akkus nicht. Evt. ein Neustart, bzw. den Eintrag im Systemprofil prüfen (Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> USB-Bus) dort erscheint:

USB Device:

Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/Sek
    Produkt-ID: 17 ($11)
    Bus-Strom (mA): 500
    Hersteller-ID: 1534

Manchmal geht die Maus wohl in einen Ruhezustand - dann einfach eine Maustaste drücken.

Die auf der Verpackung beschriebenen Office-Funktionen gehen mangels Treiber leider nicht. :mad:

Die Seite wird geladen...