Lidl Wireless-Maus - kaufempfehlung

friedb

friedb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Moin,
hab mir grad die Lidel-Funk-Maus gekauft - läuft anstandslos unter Mac OS X.

Für den Preis (14.99 Euros) ein echtes schnäppchen!

Lidl
 
hm ich habe mit solchen supermarktangeboten bisher nur ärger gehabt ,seien es lautsprecher, dvd recorder.... von komplettrechnern mal ganz abgesehen.

andererseits ist die halbwertszeit von Microsoft Mäusen auch meistens kleiner als ein Jahr und da kann man mit so einem Billigangebot nix verkehrt machen. Die Frage ist ob die Ergonomie stimmt. Aber das muss wohl jeder für sich beantworten
 
Rastaflip schrieb:
Die Frage ist ob die Ergonomie stimmt. Aber das muss wohl jeder für sich beantworten

Für "große Hände" ist sie genau richtig. Als Liebhaber von Kleinstmäusen ist die Maus sicherlich nicht geeignet.
 
Im aktuellen Lidl Katalog hab ich auch grad den WLAN Router gesehen. Da ist bei der Beschreibung auch ein Mac Symbol abgebildet.

Wer also im Moment einen günstigen WLAN Router sucht könnte sich den mal näher ansehen.
 
magicq99 lso ich seh zwar mit meiner postleitzahl die mäuse und den rechner und die boxen und alles mögliche aber nen wlan router seh ich da keinen..gibts den nur in EINEM Ort ? ;) ... oder meinst du das Ding von Lexmark das ist ein Drucker ;) hehe ... ach...ich les grad beim Tippen du sagst Katalog...gibts da sowas richtig fettes..? Kann man den online einsehen oder muss man den bestellen ?
 
HI,

habe mir heute diese Maus bei Lidl gekauft

http://www.macinplay.de/ViewReview.php?id=226

Ist laut diesem Bericht ja voll kompatibel.....denkste!

Habe die am Mac mit G3/450 10.3.5 mit 384MB Ram und dat Ding funzt net.
Signal geht zwar beim Empfänger ein aber die Maus bewegt sich auf dem Schreibtisch nicht mit..... Tipps????
 
Rastaflip schrieb:
andererseits ist die halbwertszeit von Microsoft Mäusen auch meistens kleiner als ein Jahr und da kann man mit so einem Billigangebot nix verkehrt machen.

stimmt absolut nicht. die Mäuse von Microsoft sind auf dem Höchsten Niveau welches es gibt. Dagegen kann Logitech wirklich einpacken.

Man kann ja vieles über Microsoft sagen, aber Mäuse herstellen, das können Sie!
 
MacSimizeDenver schrieb:
Signal geht zwar beim Empfänger ein aber die Maus bewegt sich auf dem Schreibtisch nicht mit..... Tipps????

Unterschiedliche Frequenzen der Maus und des Empfängers? Normalerweise lässt sich die Frequenz einstellen, bzw. zwischen 2-3 Frequenzen wählen. Die gewählte Frequenz muss natürlich bei Maus und Empfänger gleich sein.


.............

Meine Meinung zum Thema "Billig-Mäuse": ich hatte bislang nur schlechte Erfahrungen mit solchen billig-Geräten. Es gibt verschiedene Probleme. Zum Beispiel sind die Akkus nach 3-4 Tagen leer (bei etwa zweistündiger Benutzung pro Tag), die Verarbeitung ist miserabel oder die Genauigkeit lässt zu wünschen übrig. Da lobe ich mir doch Markenware, die zwar 3-4 mal teurer ist, allerdings auch ein 3-4 mal besseres Preis/Leistungs-Verhältnis besitzt.
 
KönigDerNarren schrieb:
magicq99 lso ich seh zwar mit meiner postleitzahl die mäuse und den rechner und die boxen und alles mögliche aber nen wlan router seh ich da keinen..gibts den nur in EINEM Ort ? ;) ... oder meinst du das Ding von Lexmark das ist ein Drucker ;) hehe ... ach...ich les grad beim Tippen du sagst Katalog...gibts da sowas richtig fettes..? Kann man den online einsehen oder muss man den bestellen ?

Schau doch einfach noch mal auf der Lidl Seite, unter Aktuelle Angebote und PLZ 69115 findest Du den Router.
 
MacSimizeDenver schrieb:
Ist laut diesem Bericht ja voll kompatibel.....denkste!

Habe die am Mac mit G3/450 10.3.5 mit 384MB Ram und dat Ding funzt net.
Signal geht zwar beim Empfänger ein aber die Maus bewegt sich auf dem Schreibtisch nicht mit..... Tipps????

Mmm, bei mir (G4 und G3, beide 10.3.5) läuft sie.
Erst den grünen knopf an der Ladestation drücken (grünes Licht blinkt), dann den kleinen schwarzen knopf unter der Maus, oben neben dem Herstelleretikett drücken, grüne Lampe am Ladegerät läuchtet permanet (wenn die Maus im Ruhestand ist). Bewegst Du die Maus blinkt das grüne Licht. Die rote Led an der Unterseite der Maus sollte natürlich läuchten, sonst stimmt vielleicht irgendwas mit den Akkus nicht. Evt. ein Neustart, bzw. den Eintrag im Systemprofil prüfen (Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> USB-Bus) dort erscheint:


USB Device:

Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/Sek
Produkt-ID: 17 ($11)
Bus-Strom (mA): 500
Hersteller-ID: 1534



Manchmal geht die Maus wohl in einen Ruhezustand - dann einfach eine Maustaste drücken.

Die auf der Verpackung beschriebenen Office-Funktionen gehen mangels Treiber leider nicht. :mad:
 
hm das mit der Postleitzahl bringt mir ja nix wenn sie den Router hier in Frankfurt nicht im Angebot haben ...
 
KönigDerNarren schrieb:
magicq99 lso ich seh zwar mit meiner postleitzahl die mäuse und den rechner und die boxen und alles mögliche aber nen wlan router seh ich da keinen..gibts den nur in EINEM Ort ? ;) ... oder meinst du das Ding von Lexmark das ist ein Drucker ;) hehe ... ach...ich les grad beim Tippen du sagst Katalog...gibts da sowas richtig fettes..? Kann man den online einsehen oder muss man den bestellen ?

Könnte sein das es das nur bei uns gibt. Es war jedenfalls ein Katalog der heute morgen in der Zeitung lag, nicht im Internet.
Aber ich dachte eigentlich immer die Angebote gelten Deutschlandweit, oder zumindest großflächig wie Aldi Nord/Süd.
 
Funkmaus würde mir nur eine Logitech MX 700, 900 oder 1000 ins Haus kommen.

Alles andere ist funktechnischer "Schrott", sorry - aber iss so.

So long.

Alex
 
du darfst den empfänger nicht über einen (auch aktiven) usb hub betreiben..nachdem ich den direkt in den powemac gesteckt habe, funktioniert die lidl maus auf anhieb
 
emjaywap schrieb:
stimmt absolut nicht. die Mäuse von Microsoft sind auf dem Höchsten Niveau welches es gibt. Dagegen kann Logitech wirklich einpacken.

Man kann ja vieles über Microsoft sagen, aber Mäuse herstellen, das können Sie!


hm da hast du offenbar andere erfahrungen gemacht als ich. benutze eigentlich immer ms mäuse da ich logitech für den letzten schrott auf dem Peripheriemarkt halte.
Nach einigen Monaten traten bisher jedoch immer irgendwelche Fehlerfassungen statt (nur beim Spielen, z.b. bei einer schnelleren Bewegung zur Seite geht der cursor respektive die Sicht im Egoshooter ruckartig ganz nach oben. Das ganze tat zwar nicht ständig auf, kann einem aber echt den Spass vermiesen. Für den professionellen Einsatz musste deshalb Ersatz her. Das ist mir und einigen Freunden bisher schon einige Male passiert.
Naja ist halt unsere Erfahrung, nenn uns pingelig :) Trotzdem sind es die besten Mäuse. Habe hier an meinem Apple auch ne MS Maus hängen, da ich auf gewohnten Mausrad- und Mehrtastensupport nicht verzichten will.
 
SO, jetzt funzt die Maus.

Ich hatte den Empfänger bisher direkt m G3 b/w angeschlossen und nun hängt er an der iMac USB-Tastatur (klein) und dort funktioniert nun alles.

Vielleicht ist einfach mein USB-Port am G3 defekt...muss ich bei Zeiten mal weiter testen.

Ansonsten bin ich damit zufrieden denn bei aller Kritik die hier zu Tage getreten ist hatte ich sowohl am PC als auch am Mac mit "Billigmäusen" nur selten Probleme.

Naja, ist wohl wie mit den Montagsautos :)

Danke an Euch....Gruß!
 
Sicherlich gibt es einen Unterschied zwischen einer Maus für 15 Euros und einer für 50+ Euros. Aber für den Preis kann man ja fast nichts verkehrt machen - oder?

Übrigens wird die Maus auch direkt vom Hersteller/Distributor für 25 Euro angeboten.... :eek:

Anubis Electronic
 
Zurück
Oben Unten