Lichtstarkes Objektv für eine Canon eos 400d

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von ELwis1981, 21.02.2007.

1. ELwis1981

ELwis1981 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2007
    Hallo zusammen,
    hoffe hier Hilfe finden zu können.
    und zwar bin ich ein Einsteiger in der Digitalfotogafie und erst seit kurzem ein Besitzer einer Eos 400d. Zum Kitobjektiv habe ich mir das Tamron Xr Di 28 -300 Objektiv gekauft um ein wenig mit der Cam zu üben. Nun musste ich feststellen das in manchen etwas abgedunkelten Lagen das Objektiv mit Freihand nicht viel bringt und habe mir deswegen überlegt zusätzlich ein Objektiv mit Festbrennweite von 50 mm zu kaufen das allerding nicht viel kosten sollte aber sehr Lichtstark sein soll. ( und trotzdem gute Ergebnisse Liefern muss ) da soll es eins geben mit f1,8 und f1,4 wenn ich das richtig gehört habe wobei eis davon probleme haben soll mit dem fokus???
    dazu noch die Bezeichnung ef ?? af ?? arbeitet soeins auch mit digi. srl?
    Hoffe Hilfe zu finden und freue mich über jede Info Gruß elwis

2. Trey

Trey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2004
    Edit: verschrieben

Zuletzt bearbeitet: 20.06.2007
  3. shortcut

shortcut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2004
    ich kann dir das ef 1:1,4/50 wärmstens ans herz legen. abgesehen vom helleren sucherbild ist gerade bei available light jedes bisschen an schnellerer verschlusszeit mehr als wertvoll. wenn du bei indoor-sport 1/500 sek brauchst, dir das 1,8er aber nur 1/320 sek bietet, stehst du auf dem schlauch.
    und: quality does matter.

ergo: lieber ein gebrauchtes 1,4er als ein neues 1,8er.

4. below

below MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Gebraucht bekommst Du auch noch ein EF 50 1.0 L USM Objektiv. Das kostete neu so ca EUR 2500 ;)

Alex

5. shortcut

shortcut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2004