Lichtstarkes Objektv für eine Canon eos 400d

ELwis1981

ELwis1981

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hoffe hier Hilfe finden zu können.
und zwar bin ich ein Einsteiger in der Digitalfotogafie und erst seit kurzem ein Besitzer einer Eos 400d. Zum Kitobjektiv habe ich mir das Tamron Xr Di 28 -300 Objektiv gekauft um ein wenig mit der Cam zu üben. Nun musste ich feststellen das in manchen etwas abgedunkelten Lagen das Objektiv mit Freihand nicht viel bringt und habe mir deswegen überlegt zusätzlich ein Objektiv mit Festbrennweite von 50 mm zu kaufen das allerding nicht viel kosten sollte aber sehr Lichtstark sein soll. ( und trotzdem gute Ergebnisse Liefern muss ) da soll es eins geben mit f1,8 und f1,4 wenn ich das richtig gehört habe wobei eis davon probleme haben soll mit dem fokus???
dazu noch die Bezeichnung ef ?? af ?? arbeitet soeins auch mit digi. srl?
Hoffe Hilfe zu finden und freue mich über jede Info Gruß elwis
 
Edit: verschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir das ef 1:1,4/50 wärmstens ans herz legen. abgesehen vom helleren sucherbild ist gerade bei available light jedes bisschen an schnellerer verschlusszeit mehr als wertvoll. wenn du bei indoor-sport 1/500 sek brauchst, dir das 1,8er aber nur 1/320 sek bietet, stehst du auf dem schlauch.
und: quality does matter.

ergo: lieber ein gebrauchtes 1,4er als ein neues 1,8er.
 
Gebraucht bekommst Du auch noch ein EF 50 1.0 L USM Objektiv. Das kostete neu so ca EUR 2500 ;)

Alex
 
das ist zu schwer und bei offener blende auch zu kontrastarm und sehr vignettös. das 1,0er war anfangs der 90er jahre ein renommee-objektiv, um den umstieg von fd- auf ef-bajonett zu rechtfertigen. getaugt hat es aber nicht so viel.

aktuell hat canon übrigens auch das 1,2/85mmL im programm...
;)

Gebraucht bekommst Du auch noch ein EF 50 1.0 L USM Objektiv. Das kostete neu so ca EUR 2500 ;)

Alex
 
Es wird ja etwas günstiges gesucht.