Lichteffekte im Apple-Logo

seson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche, wie man das Apple-Logo nachbauen kann, das erscheint, wenn der Bildschirmschoner, der nur den Computernamen zeigt, startet. Es handelt sich dabei um den Apfel mit einem 3D-Rand, der in der Mitte eine tildenartige Lichtkante hat. Und genau diese bekomme ich nicht hin, das muss doch irgendwie über die Layereffekte gehen?

Gruß,
Sebastian

PS: Ich habe es mit Photoshop versucht.
 
Ich würd's mal mit Bevel & Emboss versuchen und dann entsprechend 'beleuchten', damit müsste man das ganze weitestgehendst hinbekommen
 
und noch ein tipp falls (aber nur falls :D ) du es nicht weißt am Mac kann man ganz einfach einen Apfel machen mit ALT+SHIFT+* = 
wegen dem 3D Effekt mit Bevel & Emboss dürfst gehn glaub ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingKay
Solltest du Photoshop haben gibt es da eine Menge von vorgemachte Stile (unter Fenster>Stile) die man dann auch verändern kann: im Ebenen Fenster in den einzelnen Punkte doppelklicken um den Ebenenstil zu bearbeiten.
In der Palette Stile kann man unterm schwarzen Pfeil andere Stile laden...

greez

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coati
Also das mit Bevel und Emboss habe ich schon ein bißchen hinbekommen.

Bloß der Lichteffekt ist das, was ich nicht hinbekomme. Da er aber auf so vielen Bildern gleich aussieht, muss es ein Effekt sein, der nicht darauf beruht, dass man noch irgendwo eine Fläche einfügt.

Beispiele:

http://www.eirikso.com/images/HTPC/Apple-logo.jpg
http://www.sanbaldo.com/wordpress/wp-content/uploads/2006/09/apple_logo.jpg
http://www.snsstudio.com/images/apple_logo.jpg

Beim letzten ist dieser tildenartige Glanzunterschied weniger stark wahrnehmbar, doch er ist da und wieder an der gleichen Stelle. Seht ihr, was ich meine?

@mad-mayhem: Mir bekannt :) auf meinem Keyboard ist es allerdings alt+shift+k

Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten