Licht Sensor defekt?

U

unitedhoster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Tach Zusammen,

ich habe das Problem, dass die Tastatur sich nicht auf die unterschiedlichen Lichtverhältnisse einstellt.
Auch fällt mir glaub ich auf, dass der Monitor sich auch nicht mehr hell/dunkel stellt.
Schaut nach defektem Sensor aus?

Wie kann man diesen prüfen ausser neben der Cam dies zu zuhalten?

Gruss
 
hast du schonmal gecheckt ob der Sensor in den Systemeinstellungen für Monitor und Tastatur überhaupt aktiviert ist?
 
Klar ist das aktiviert...
 
Lion installiert?
 
Ich habe auch ein Problem mit der Beleuchtung.
Irgendwie ist es mir erst die Tage aufgefallen.
Weder die Bildschirmbeleuchtung reguliert sich, noch die Tastaturbeleuchtung kann ich irgendwie zum Leuchten bringen.
Gefühlt besteht das Problem seit der letzten Aktualisierung. Zumindest glaube ich, dass es vorher noch funktioniert hatte.

Und ja, ich habe Lion.

Gibt es da ein Problem mit dem Lichtsensor?
Oder warum hast du so gefragt Konqi?

Habe leider noch nichts gefunden zu dem Thema.
 
Kleines Update nach diversen Recherchen.
Im Apple-Community Forum scheint es auch mehrere Leute zu geben, die Probleme mit der Tastaturbeleuchtung/dem Lichtsensor haben. Wirkliche Lösungen gibt es aber scheinbar nicht.
Mein Lichtsensor funktioniert, wie ich heute bei Tageslicht und Sensorabdeckung sehen kann. Die Helligkeitsunterschiede sind nur nicht mehr so groß, dass man sie bei gedämpfterem Licht und anschließender Abdeckung des Sensors erkennen würde. Auch ist das früher öfter vorkommende Flackern und ruckartige Abdunkeln weg, alles läuft ganz fließend.
Die Beleuchtung der Tastatur geht dennoch nicht an.
 
Zurück
Oben Unten