Libre Office - Format suchen

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.522
Reaktionspunkte
784
Ich möchte in einem Dokument, das ich mit Libre Office erstellt habe, alle kursiv gesetzten Passagen suchen und ändern. Nun scheint das ganz einfach zu sein: Ich betätige im Dialog »Suchen/Ersetzen« die Taste »Format«, stelle »kursiv« sein – und fertig. Leider findet das Programm nun alle Passagen, die nicht kursiv sind, was das Gegenteil vom Gewünschten ist. Kann es sein, dass das gar nicht möglich ist? Die Hilfedatei ist ja in allen Punkten sehr spärlich, so dass man aus ihr nichts Näheres erfahren kann. Ich habe ewig herumprobiert, finde aber keine Lösung. (Libre Office 4.4.2.2)
 
Hat denn die Anwendung dieser Hilfe nichts gebracht:

Formate suchen
Angenommen, Sie möchten jeden Text in Ihrem Dokument suchen, dem eine bestimmte Zeichenformatierung zugewiesen ist.
Die Suche nach Formaten findet nur direkte Zeichenattribute, sie findet keine Attribute, die als Teil einer Vorlage zugewiesen wurden.
  1. Wählen Sie Bearbeiten - Suchen & Ersetzen, um den Dialog Suchen & Ersetzen zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf Mehr Optionen, um den Dialog zu erweitern.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Format.
  4. Klicken Sie auf Suchen oder Suche alle.
 

Anhänge

  • upload_2015-7-23_8-39-45.png
    upload_2015-7-23_8-39-45.png
    1,8 KB · Aufrufe: 81
Hat denn die Anwendung dieser Hilfe nichts gebracht:

Formate suchen
Angenommen, Sie möchten jeden Text in Ihrem Dokument suchen, dem eine bestimmte Zeichenformatierung zugewiesen ist.
Die Suche nach Formaten findet nur direkte Zeichenattribute, sie findet keine Attribute, die als Teil einer Vorlage zugewiesen wurden.
  1. Wählen Sie Bearbeiten - Suchen & Ersetzen, um den Dialog Suchen & Ersetzen zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf Mehr Optionen, um den Dialog zu erweitern.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Format.
  4. Klicken Sie auf Suchen oder Suche alle.
Habe es ausprobiert und es hat problemlos geklappt.
 
Ja, sorry. Und vielen Dank fürs Probieren. Ich habe inzwischen gemerkt, dass es an der Datei lag. Die habe ich nicht erstellt, sondern zur Bearbeitung bekommen, und irgendwas stimmte mit der nicht. Mit einiger Handarbeit (in Word 2016, das übrigens erstaunlich langsam ist) habe ich sie jetzt gesäubert, und nun geht es. Was die Ursache war, habe ich allerdings nicht ermitteln können...
 
Manchmal steht man eben wie die Kuh vorm neuen Tor ;)
 
Zurück
Oben Unten