Library umfasst 1,2GB

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Ist das normal, das die Library so groß ist?

Was kann man da gegebenfalls löschen?


Tschö
Jens
 
....Wenn Du die Library auf der Benutzer/Programme ect. Ebene meinst, dann ist die bei mir 580 MB dick ... (Panther) ...wahrscheinlich hast Du sämtliche Drucker-Treiber installiert (bei 'Printer' gucken) und da kannst Du ordentlich und problemlos löschen und damit Platz sparen/zurückerobern...
 
mein root/library ist 3,48GB groß...;)
 
Original geschrieben von nicolas
mein root/library ist 3,48GB groß...;)
 

Meine auch, weiss gar nicht, was er hat... kopfkratz

Martin
 
ok alles klar.

Aber ICH = Newbie

Deswegen hatte ich gefragt. Danke


Tschö
Jens
 
gut. dann lass dir noch eins gesagt sein. in der library (egal in welcher) _nichts_ manuell löschen (außer vielleicht prefs ö.ä.)...;)
 
Also meine root-library ist 360MB
Die von meinem User ca. 100MB
 
wobei man sagen muss, das alleine der garageband application support ordner seine 1,8GB groß ist
 
Meine Library ist größer als 4 GB, aber das liegt mehr daran, dass sich dort auch der WebServer Folder befindet ;)
 
Original geschrieben von nicolas
gut. dann lass dir noch eins gesagt sein. in der library (egal in welcher) _nichts_ manuell löschen (außer vielleicht prefs ö.ä.)...;)
 

Karsten ist da wohl anderer Meinung... - ich würde auch nichts manuell rauslöschen.

Hast du eigentlich Platzprobleme, Jens? Oder wieso fragst du?

Martin
 
Weil schon mal irgendwo unter anderem erwähnt wurde, das die Library nur mehrere MB umfassst. Und da hab ich mir dann schon ma Gedanken dazu gemacht, warum dat bei mir nich so sein sollte.
Aber Platzprobleme hab ich bei der 80GB im Pb noch nicht... Ich denk, die lassen noch auf sich warten.


Dankt euch.
Jens
 
Original geschrieben von admartinator
 

Karsten ist da wohl anderer Meinung...

 

Neinnein....sooo anderer Meinung bin ich gar nicht...ich war einfach
mal davon ausgegangen, daß er Platz braucht und dann kann man
locker ein paar von den Drucker-Treibern löschen, ohne Probleme...

...oder liege ich da falsch?

Aber wenn nur aus Interesse gefragt wurde und Platz genug auf der
Platte ist, dann -klar!- nichts löschen.... Karsten
 
Ich habe [nun: hatte] etwas mehr Platzprobleme, iTunes wollte nichts mehr installieren.

Nachdem ich dieses Thema hier gelesen habe, bin ab in die Library und hab, weil ich eine DeskJet habe, Canon / Epson / Lexmark Ordner im Printer Menüt gelöscht.

Mittlerweile habt ihr aber eure Meinungen 'teilweise' revidiert und empfehlt nun nincht mehr manuelles Löschen. Mmhhh ... was kann mir nun schlimmsten Falls passieren? Ausserdem habe ich auch zig japanische (oder allgemein asiatische) Dialekte installiert (sieht man bei Landeseinstellungen). Nehmen die auch viel Platz weg und wenn ja, wo und wie kann ich die löschen?

Danke für ein paar Tips,

Viellöscher stadtkind
 
Original geschrieben von nicolas
wobei man sagen muss, das alleine der garageband application support ordner seine 1,8GB groß ist

und das ohne Installation des Jam-Pack... da kommt nochmal gut was dazu ;)

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten