Library-Ordner zu groß

cooling schrieb:
sollte man bei library nur das löschen, was man auch an programmen gelöscht hat? oder kann man da auch die "ordner von programmen" löschen, die man noch verwendet? also... anders gefragt..
speichert es dort wichtiges, oder ist das einfach sowas wie cookies von programmen?
*verwirrt* ;)

also du solltest in library nur löschen, was du nicht mehr brauchst...
es ist keine gute idee da sachen von programmen zu löschen, die du noch aktiv benutzt...
 
Die console.log wird beim Anmelden rotiert. Console.log wird zu console.log.1, console.log.1 zu console.log.2 usw. und console.log.9 wird gelöscht. D.h. die aktuelle console.log ist nach 10 mal abmelden weg.
Wenn eine console.log allerdings mehrere GB groß ist, dann gibt es ein Problem, das mehrnmals sekündlich auftritt und in der Logdatei dokumentiert wird.
 
gpk schrieb:
Das Problem liegt beim Log-Ordner unter

HD - Library - Logs - Console - 501 - console.log.0 (31GB)
HD - Library - Logs - Console - 501 - console.log.3 (1,16GB)
(die größeren Dateien)

Wie krieg ich das weg??
Wann hast du die Crons zum letzten Mal laufen lassen? Versuch mal, die überflüssigen Logs mit einem Freeware-Utility wie Yasu zu bereinigen.
 
Die console.log wird von den Cron-Jobs (bzw. richtiger Periodic-Jobs) nicht rotiert.
 
Dass sind nur Logs.
Infach mit Onyx alle Logs löschen
 
gpk schrieb:
Sorry, dass ich so einen alten Thread wieder nach oben hole - ich hab aber ein kleines Problemchen - mein Library-Ordner is auch zu groß... um 35GB.
Das Problem liegt beim Log-Ordner unter

HD - Library - Logs - Console - 501 - console.log.0 (31GB)
HD - Library - Logs - Console - 501 - console.log.3 (1,16GB)
(die größeren Dateien)

Wie krieg ich das weg??
Kann ich die Dateien einfach löschen oder is dann der Mac im Eimer?!

thx
g

Im Terminal einfach ein sudo >/Library/Logs/Console/501/console.log.0 machen. Dann wird da Datei geleert.
 
Danke Leute! Hab die Dateien einfach wild rausgelöscht und gut wars.
Diese 31GB hat voraussichtlich iMovie verursacht - hab über Nacht einen Film importiert und da dürfte etwas abgestürzt sein...
Außerdem schalte ich die Kiste ja nie ab - die läuft einfach Wochenlang durch (auch ohne Standby).

thx&lg
 
Sorry, Fehlpost ;)
 
Zurück
Oben Unten