Library-ordner gelöscht- war 40gb gross!

Re: Erstaunlich!

Original geschrieben von Lynhirr
...hat jemand einen über 40 Giga großen Library-Ordner im User, und anstatt da mal nachzuschauen, löscht er ihn einfach. :rolleyes:

Jungs, habt ihr keine eingerichteten Arbeitsumgebungen...


Und was versammelt sich in solch einer Library denn da? 10.000 Songs? Filme? Bilder? Hat doch alles da nichts zu suchen.



Lynhirr
 


nun ...ich kanns ja auch nochmal schreiben, aber eigentlich stehts ja schon drin : ich habe ihn gelöscht, weil ich nicht rausgefunden habe, was sich denn da so tummelt .... comprende?

ich habe ja sogar geschrieben, das ich jeden ordner aufgemacht habe und nachgeschaut, was denn da soviel platz braucht ....es ist ja nicht so, das ich meinem mac erst seit gestern habe und alles dort reinkopiere, bloss weil der ordner so schön aussieht. ich denke, ich erkenne sogar den unterschied zwischen mp3, jpg und filmen ....

NUR WAR DAS NICHTS DAVON, SONST WÄRS JA KEIN PROBLEM UND ICH HÄTTE DIESEN THREAD AUCH NICHT GEÖFFFNET ....immermotz

denkst du denn, ich finde es lustig, alles nochmal neu einzustellen? hmmm ...wie auch immer, es hat zwar fast eine stunde gedauert, aber wie gesagt, jetzt ist es besser, schneller und schöner als je zuvor ....und anscheinend bin ich ja nicht der einzige, der einen "grossen"library-ordner hatte.

gruss
m.
 
Original geschrieben von Icetheman
@._ut ne ne ihre beiden ich meine schon auch meinen Benutzer Library Ordner. Genau der :)
GarageBand legt aber gar nichts in den ~Library-Ordner (außer der gut 2,5kB großen com.apple.garageband.plist in Preferences). Es installiert alles nach /Library/Application Support/GarageBand.
 
Re: Library

Original geschrieben von mactomtom
Es ist wirklich so: Programme-über-die-wir-hier-nicht-sprechen legen ihre Daten in der Library ab und müllen sie damit zu. Ich hatte das auch mal vor einiger Zeit, als meine Tochter eines der Programme-über-die-wir-hier-nicht-sprechen benutzte. Ich habe dieses Programm deinstalliert - und damit war auch die Library wieder leer. Ganz erstaunlich!
 




aha .... so ist das also. dann hatte der böse mann also doch recht :D danke schön !!

es ist echt erstaunlich, denn sehen tut man die dateien nämlich nicht ...ich werde also in zukunft auch ein auge auf "die programme, über die wir hier nicht sprechen" werfen, aber ich werde mal mit jemandem andern wohl doch darüber sprechen müssen ..... :p


gruss
m.
 
Hmm aber bei mir ist es gut das mal einer sagt :)
Habe den Ordner mal in Papierkorb gelegt und siehe Garageband läuft trotzdem.
Wieder ein paar Giga gespart, weiß auch nicht wie der da reinkam.
Da liegen noch mer Ordner in Prefernces, is das normal?? ode sollten dort nur files liegen ohne Ordner??
 
Manche Programme legen auch Ordner in Preferences an.
 
Ärgerlich ...

Original geschrieben von Myraculix
 
NUR WAR DAS NICHTS DAVON, SONST WÄRS JA KEIN PROBLEM UND ICH HÄTTE DIESEN THREAD AUCH NICHT GEÖFFFNET ....immermotz
 

Ich wollte dich nicht ärgen. Peace!

Die Geschichte war nun auch wirklich sehr seltsam. :)


Verstehe. Ist ärgerlich, so etwas. Aber du weißt ja jetzt die Lösung. :D

wavey

Lynhirr
 
schon okay .... hat mich auch genervt die sache. zumal ich echt das gefühl hatte, das man so eine platte nicht schon nach 2 monaten voll hat .... aber es war wirklich "eins dieser programme, über die wir hier nicht reden", gelöscht und siehe da, der ordner hat nun noch 50 mb .... genau wie ich es mir vorstellte.

der witz war, das ich diese "temp-dateien" gar nicht gesehen habe, die das prog. dort abgelegt hat. ich werde ab jetzt meinen mac an einer stahlkette immer um meinen hals tragen ...:D


nichts für ungut, lynhirr:)




gruss
m.
 
Unsägliche Programme

Ja, diese unsäglichen Programme ;)

Ich hatte das Prob seltsamerweise nie ... :rolleyes:

Hauptsache, dein Mac ist jetzt wieder lieb zu dir, kein Hauch soll fürderhin eure Beziehung trüben. :D

wavey

Lynhirr
 
schon okay .... hat mich auch genervt die sache. zumal ich echt das gefühl hatte, das man so eine platte nicht schon nach 2 monaten voll hat .... aber es war wirklich "eins dieser programme, über die wir hier nicht reden", gelöscht und siehe da, der ordner hat nun noch 50 mb .... genau wie ich es mir vorstellte.

der witz war, das ich diese "temp-dateien" gar nicht gesehen habe, die das prog. dort abgelegt hat. ich werde ab jetzt meinen mac an einer stahlkette immer um meinen hals tragen ...:D


nichts für ungut, lynhirr:)




gruss
m.
 
Re: Re: spitzen tool! whatsize...

Original geschrieben von asg
Und da bleibt es auch, bei DOS.
Ein anständiges Filesystem ist max. 3 %bis 4% fragmentiert, wenn überhaupt.
Ich kenne es von meinem UFS2 und FreeBSD das es gerademal 0.7% sind. HFS+ mit dem Journaling wird da nicht anders agieren.
 

defragmentier mal bitte deine Signatur, die braucht auch mehr Platz als erforderlich ;)
 
Zurück
Oben Unten