library ordner auf dem desktop - aber wohin damit

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Liebe Macuser,
meine kleine Tochter hat am ibook rumgespielt und irgendwie ist der ooriginal Library Ordner (der mit den Buch-icons drauf) auf dem desktop erschienen. jetzt gehen selbstverständlich gewisse programme nicht mehr so wie vorher. die standarteinstellungen von Safari sind weg, mail kann ich nicht mehr abrufen, etc. aber wo war der ordner genau gelegen. Könnt ihr mir das sagen?
 
Soweit ich weiß gehört der direkt auf deine HD. Da müsste eigentlich ein Ordner Namens Library sein, wenn nicht, dann gehört er dort hin.
 
na solange der rechner neugestartet wurde ist's ja noch nicht zu spät. ich denke wenn safari nicht mit deinen einstellungen starten will kommt der aus deinem userordner. leg in einfach wieder in deinen homeordner zurück und dann reparier am besten mal die rechte von cd ... das sollte kein problem sein ...
 
Und es gibt im home-verzeichnis eines jeden nutzer seinen persönlichen L-Ordner mit den persönlichen Einstelungen ich deke das ist der der auf deinen desktop ist also zurück in häuschen

viel erfolg
 
Moin sciuk!

Schau doch einfach nach, ob der Library-Ordner direkt auf der Macintosh-HD, oder in einem Benutzerordner fehlt. :)

Gruss,
Arioch
 
Es gibt mehrere Libarys:
-HD/System/Libary
-HD/Libary
-HD/user/Libary
mal suchen welches fehlt
 
Und am besten Deiner Tochter einen eingeschränkten Account einrichten, damit so etwas nicht wieder vorkommt.
der eMac_man
 
bernie313 schrieb:
Es gibt mehrere Libarys:
-HD/System/Libary
-HD/Libary
-HD/user/Libary
mal suchen welches fehlt

komischerweise sind alle library Ordner vorhanden, da ich mich aber nicht traue einfach den library Ordner in HD zu schieben oder an einen eurer zahlreichen Vorschläge zu verschieben, ...könnte ja noch mehr kaputt gehen... weiß es einer definitiv wohin der gehört? is schon komisch.
 
was liegt denn in der Library auf deinem schreibtisch so alles drin?
wenn in der Library z.B. ein ordner "Safari" liegt und im ordner "Application Support" ein ordner "AdressBook" dann sit es der aus deinem userverzeichnis.

aber wie du in deinem ersten post geschrieben hast gehen ja Mail und Safari nicht mehr richtig, also kann man davon ausgehen, daß es sich um die Library aus deinem userverzeichnis handelt.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann leg von der Library, die jetz noch im userverzeichnis liegt einfach ein .zip an und ersetze dann die durch die von deinem schreibtisch. dann kannst du immernoch zurück wenn es nicht gehen sollte.

wird die Library aus deinem userverzeichnis gelöscht oder an einen anderen ort verschoben, so wir beim nächsten anmelden am computer eine neue frische Library erstellt, die dann natürlich deine einstellungen nicht mehr hat.

man kann also davon ausgehen, daß es wirklich die aus deine userverzeichnis ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten