library ordner auf dem desktop - aber wohin damit

Diskutiere mit über: library ordner auf dem desktop - aber wohin damit im Mac OS X Forum

  1. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.05.2005
    Liebe Macuser,
    meine kleine Tochter hat am ibook rumgespielt und irgendwie ist der ooriginal Library Ordner (der mit den Buch-icons drauf) auf dem desktop erschienen. jetzt gehen selbstverständlich gewisse programme nicht mehr so wie vorher. die standarteinstellungen von Safari sind weg, mail kann ich nicht mehr abrufen, etc. aber wo war der ordner genau gelegen. Könnt ihr mir das sagen?
     
  2. Punky2104

    Punky2104 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Soweit ich weiß gehört der direkt auf deine HD. Da müsste eigentlich ein Ordner Namens Library sein, wenn nicht, dann gehört er dort hin.
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    na solange der rechner neugestartet wurde ist's ja noch nicht zu spät. ich denke wenn safari nicht mit deinen einstellungen starten will kommt der aus deinem userordner. leg in einfach wieder in deinen homeordner zurück und dann reparier am besten mal die rechte von cd ... das sollte kein problem sein ...
     
  4. gogni

    gogni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2004
    Und es gibt im home-verzeichnis eines jeden nutzer seinen persönlichen L-Ordner mit den persönlichen Einstelungen ich deke das ist der der auf deinen desktop ist also zurück in häuschen

    viel erfolg
     
  5. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Moin sciuk!

    Schau doch einfach nach, ob der Library-Ordner direkt auf der Macintosh-HD, oder in einem Benutzerordner fehlt. :)

    Gruss,
    Arioch
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Es gibt mehrere Libarys:
    -HD/System/Libary
    -HD/Libary
    -HD/user/Libary
    mal suchen welches fehlt
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Und am besten Deiner Tochter einen eingeschränkten Account einrichten, damit so etwas nicht wieder vorkommt.
    der eMac_man
     
  8. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.05.2005
    komischerweise sind alle library Ordner vorhanden, da ich mich aber nicht traue einfach den library Ordner in HD zu schieben oder an einen eurer zahlreichen Vorschläge zu verschieben, ...könnte ja noch mehr kaputt gehen... weiß es einer definitiv wohin der gehört? is schon komisch.
     
  9. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    was liegt denn in der Library auf deinem schreibtisch so alles drin?
    wenn in der Library z.B. ein ordner "Safari" liegt und im ordner "Application Support" ein ordner "AdressBook" dann sit es der aus deinem userverzeichnis.

    aber wie du in deinem ersten post geschrieben hast gehen ja Mail und Safari nicht mehr richtig, also kann man davon ausgehen, daß es sich um die Library aus deinem userverzeichnis handelt.
    wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann leg von der Library, die jetz noch im userverzeichnis liegt einfach ein .zip an und ersetze dann die durch die von deinem schreibtisch. dann kannst du immernoch zurück wenn es nicht gehen sollte.

    wird die Library aus deinem userverzeichnis gelöscht oder an einen anderen ort verschoben, so wir beim nächsten anmelden am computer eine neue frische Library erstellt, die dann natürlich deine einstellungen nicht mehr hat.

    man kann also davon ausgehen, daß es wirklich die aus deine userverzeichnis ist.
     
  10. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.05.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - library ordner auf Forum Datum
Benutzer - Library Ordner nicht vorhanden Mac OS X 19.10.2016
Seltsame Ordner in der User Library Mac OS X 28.07.2016
Library-Ordner auf dem CCC-Clone sichtbar Mac OS X 21.06.2016
Library Mail Ordner taucht nicht im TM-Backup auf. Mac OS X 20.01.2013
Library Ordner auf ext. Platte anzeigen lassen Mac OS X 09.09.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche