Library entrümpeln

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Chrisse, 10.02.2006.

  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Hallo, liebe MacUser,

    zwar habe ich gehört, dass sich die Lib allein reinigt, aber so ganz kann ich das nicht glauben, weil ich immer wieder Dinge finde, die schon gaaanz lang nichtmehr auf meinem Rechner sind! Was kann ich tun? Mach ich was falsch?

    MfG Chrisse
     
  2. elf-eins

    elf-eins Gast

    Hmm... Library entrümpeln? Ich würde Vorsicht walten lassen. Was stört dich genau? Läuft was unrund? Die meisten Files. etwa in den Preferences, sind ja nur ein paar KB groß. Ich würde mir überlegen, ob du den Aufwand treiben willst - und am Ende, wenns schlecht läuft, wichtige Parameter nicht mehr hast.
     
  3. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    meine Lib ist 31 Gig groß!
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Die Lib reinigt sich nicht selbst.

    31 GB - da ist was kaputt - find mal heraus, wo der Kram liegt
     
  5. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Wie kann ich sie reinigen?
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    find mal heraus, wo der Kram liegt - und lösch ihn
     
  7. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Was kann man eigentlich in der Library löschen, damit das System danach noch funktioniert?
     
  8. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Hi,

    Probier mal WhatSize, das zeigt dir genau an, wieviel Platz welche Datei braucht und ordnet es schön übersichtlich an.
    Hab grad festgestellt, meine zwei Libraries (eine unter der HD und eine im Home) brauchen auch je über 1 GB. Wobei im Home das meiste in Mail und Indexes (wozu das auch immer gut ist) liegt. Bei der HD-Library brauchen die Printer einen Haufen Platz.
    Vielleicht kommst du so dahinter, was so viel Platz braucht.

    Grüße,
    Xenara
     
  9. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Jo, danke... Mal sehen! Schönes WE!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen