Library/Applications

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab erst seit kurzem mein ibook und bin kompletter neueinsteiger....
ich hab mir gerade einige add-ons für mein adiumx runtergeladen.
nach den anweisungen zufolge muss ich dateien in einen der zwei ordner

~/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts
/Users/Shared/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts

reinschieben.

Wie gelange ich zu diesen ordnern ? und wie kann ich dateien aus diesen ordnern wieder löschen ?!


Danke
 
nader schrieb:
Wie gelange ich zu diesen ordnern ?

Am einfachsten kopierst du dir den Pfad, klickst im Finder Apfel-Shift-G und fügst ihn ein.

Zum Löschen einfach in den Papierkorb ziehen.

Die Tilde (~) steht für das Home-Verzeichnis deines Users.
 
Vielleicht klappt's mit dem Finder?!?
 
du gelangst zu diesen ordnern indem du deine Macintosh HD auf dem schreibtisch anklickst. dann siehst den ordner library, in dem ordner ist wiederum der ordner application support
 
gerdi21 schrieb:
du gelangst zu diesen ordnern indem du deine Macintosh HD auf dem schreibtisch anklickst. dann siehst den ordner library, in dem ordner ist wiederum der ordner application support

Das ist aber nicht der Ordner ~/Library, sondern /Library (siehe mein Beitrag oben).
 
was ist das homo verzeichnis meines uesrs ?! - sorry bin aber komplett neu :/

bzw. wie müsst ich es dann eingeben ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nader schrieb:
was ist das homo verzeichnis meines uesrs ?!

bzw. wie müsst ich es dann eingeben ?!


Die Frage beantwortest du in deinem ersten Post eigentlich schon selber:


Dein User befindet sich unter HD/Users/DeinName – dieser Pfad wird mit der Tilde (~) abgekürzt. Also gibst du entweder den Pfadnamen vollständig an (/Users/DeinName) oder eben mit ~/

Oder du schaust du mir mal die Struktur deiner Festplatte im Finder genauer an, um zu verstehen, was gemeint ist.

In deinem oberen Beispiel hätte man statt:

~/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts
/Users/Shared/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts


...auch schreiben können:

/Users/DeinName/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts
/Users/Shared/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts

Jetzt schau mal im Finder unter "Benutzer" und du wirst sehen, dass es dort einen Ordner "Für alle Benutzer" gibt (Shared) und einen Ordner mit deinem Usernamen. Bei mehreren Benutzern gibt es natürlich dort noch weitere Ordner mit deren Namen.
 
Zurück
Oben Unten