Library/Applications

Diskutiere mit über: Library/Applications im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. nader

    nader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Hallo,
    hab erst seit kurzem mein ibook und bin kompletter neueinsteiger....
    ich hab mir gerade einige add-ons für mein adiumx runtergeladen.
    nach den anweisungen zufolge muss ich dateien in einen der zwei ordner

    ~/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts
    /Users/Shared/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts

    reinschieben.

    Wie gelange ich zu diesen ordnern ? und wie kann ich dateien aus diesen ordnern wieder löschen ?!


    Danke
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Am einfachsten kopierst du dir den Pfad, klickst im Finder Apfel-Shift-G und fügst ihn ein.

    Zum Löschen einfach in den Papierkorb ziehen.

    Die Tilde (~) steht für das Home-Verzeichnis deines Users.
     
  3. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2003
    Vielleicht klappt's mit dem Finder?!?
     
  4. gerdi21

    gerdi21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2004
    du gelangst zu diesen ordnern indem du deine Macintosh HD auf dem schreibtisch anklickst. dann siehst den ordner library, in dem ordner ist wiederum der ordner application support
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Das ist aber nicht der Ordner ~/Library, sondern /Library (siehe mein Beitrag oben).
     
  6. nader

    nader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    was ist das homo verzeichnis meines uesrs ?! - sorry bin aber komplett neu :/

    bzw. wie müsst ich es dann eingeben ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2004
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002

    Die Frage beantwortest du in deinem ersten Post eigentlich schon selber:


    Dein User befindet sich unter HD/Users/DeinName – dieser Pfad wird mit der Tilde (~) abgekürzt. Also gibst du entweder den Pfadnamen vollständig an (/Users/DeinName) oder eben mit ~/

    Oder du schaust du mir mal die Struktur deiner Festplatte im Finder genauer an, um zu verstehen, was gemeint ist.

    In deinem oberen Beispiel hätte man statt:

    ~/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts
    /Users/Shared/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts


    ...auch schreiben können:

    /Users/DeinName/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts
    /Users/Shared/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts

    Jetzt schau mal im Finder unter "Benutzer" und du wirst sehen, dass es dort einen Ordner "Für alle Benutzer" gibt (Shared) und einen Ordner mit deinem Usernamen. Bei mehreren Benutzern gibt es natürlich dort noch weitere Ordner mit deren Namen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Library Applications Forum Datum
Gibt es mehr als einen Library Verzeichnis unter Mac OSX? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.07.2012
iphoto Bilder verschwunden Mac Einsteiger und Umsteiger 02.01.2012
iPhoto: finde meine Library nicht mehr... Mac Einsteiger und Umsteiger 22.06.2007
iPhoto: Photo library in den Papierkorb gezogen! Mac Einsteiger und Umsteiger 11.01.2007
Library (/Users/Achim/Library/) gelöscht! Mac Einsteiger und Umsteiger 30.12.2006

Diese Seite empfehlen