library alter Mac> neuer Mac/ was kopieren?

Diskutiere mit über: library alter Mac> neuer Mac/ was kopieren? im Mac OS X Forum

  1. Kay1963

    Kay1963 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Hallo,

    habe mir einen neuen Mini geleistet. Nachdem ich nun die alten Daten per Migrationsassistent übertragen und weiß nun nicht welche Daten ich aus den user/library "alt" in den user/library "neu" übertragen muß!
    Es geht um Mail mit seinen Einstellungen und gespeicherten mails, um die Browser und deren bookmarks etc.

    Danke, Kay
     
  2. Freerider

    Freerider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo Kay,

    empfehlenswert zu kopieren:

    Ordner "Mail" für Mail & Einstellungen, Ordner "Safari" & "Cookies" für Bookmarks und Cookies.

    Ebenso wichtig: Ordner "Keychains" für deine ganzen Passwörter (für Programme wie Mail/Safari).

    Gruß Freerider
     
  3. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Browserbookmarks: Library/Safari/Bookmarks.plist
    Mail-Einstellungen: Library/Preferences/com.apple.mail.plist (oder so ähnlich)
    Mailboxen: Library/Mail/$DeineMailboxen
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Adress-Book Adressen:
    Library/Application Support/AdressBook/

    iCal Kalender:
    Library/Calendars/

    Notizen (Stickies):
    Library/StickiesDatabase

    E-Mail:
    Library/Mail/
    Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    Safari:
    Users/USERNAME/Library/Safari/Bookmarks.plist

    Dock:
    Library/Preferences/com.apple.dock.plist

    Desktop-Aussehen und Einstellungen:
    Library/Preferences/com.apple.finder.plist

    Preferences und Einstellungen für andere Software kann man natürlich auch noch kopieren.

    Netzwerk-Daten:
    Macintosh HD/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2005
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Im Prinzip kannst du bei identischen Anwendungen auf dem neuen Rechner das komplette home Verzeichnis uebernehmen. Dann ist alles so wie es vorher war.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche