Libary Ordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hakan00, 20.03.2007.

  1. hakan00

    hakan00 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2007
    welche ordner aus dem libary kann ich löschen? ich habe gesehen dass ich da irgendwie ne menge an GB dort verbrauche..
     
  2. Konsumverweiger

    Konsumverweiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.01.2007
    Gar keinen!

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man von den Ordnern Library & System die Finger lassen!
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    es gibt 3(+) Libary Ordner
    1.HD/System/Libary, hier besser Hände weg
    2.HD/Libary hier nur wenn du weißt was du machts, hast du z.B. kein Interesse an GarageBand, dann kannst du den Ordner löschen, da sind die ganzen Loops und Instrumente drin,schon ein paar GB oder unter Printer kannst du Druckertreiber löschen die du nicht brauchst(aber immer Obacht)
    3.HD/User/DeinUser/Libary hier sind alle deine Programmeinstellungen,Mails,eventl. Spielstände etc drin.Löscht du hier, gilt wie für alle anderen Libarys auch du mußt wissen was du machst, da kann dir letztendlich keiner helfen, nur Tipps geben, denn wenn du Pech hast schadest du deinem Benutzer oder den Programmen oder viel schlimmer dem System.
    Es gibt auch Tools, die helfen dir Platz zu sparen, indem sie unnütze Sprachpakete entfernen, aber auch hier gilt man sollte da schon mit Bedacht rangehen, und lieber etwas weniger löschen, als nachher hier sein Leid zu klagen.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Generell gilt:
    Wenn man sich nicht sicher ist, lieber gar nichts machen.

    Wenn man dennoch (trotz Warnung) was machen möchte, lieber nicht gleich löschen sondern erst einmal woanders hin verschieben oer umbenennnen. Dann das System und alle Prgramme, die betroffen sein könnten auf ordnungsgemäße Funktion prüfen. Löschen erst, wenn man sicher ist, dass alles noch zufriedenstellend funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen