LG Ultrawide keine Auflösung wählbar

L

Lifescan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit gestern habe ich das Problem das mein LG Ultrawide nicht mehr die volle Auflösung zeigt.
Ich kann in den Einstellungen auch nichts mehr auswählen, weder bei Skaliert noch passiert was bei "Standart für Monitor"
(siehe Bild im Anhang)

Ich habe in der Library unter Systemconfig alles gelöscht und neugestartet.
Ich sehe kurz mein Desktop mit der richtigen Auflösung dann switcht es aber um auf 1080p statt 2560x1080.

Ich sehe dann auch nach dem neustart unter Einstellungen die richtige Aufkösung. Will ich diese anklicken wird er Monitor kurz schwarz und dann erscheidn wieder nichts in der Auswahl (siehe Bild im Anhang)

Bei SwitchResX steht fü die Auflösung als Status: nicht installiert


Habe ein MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010) über Displayport an einen LG Ultrawide dran
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-21 um 09.52.28.png
    Bildschirmfoto 2015-10-21 um 09.52.28.png
    44,9 KB · Aufrufe: 142
Ich habe aktuell genau das gleiche Problem, nur mit dem DELL U2713HM.

Die native Auflösung von 2560x1440 lässt sich nicht mehr auswählen, bzw. wird nach einem Neustart sporadisch angezeigt, wenn ich sie auswähle, springt das System auf 1080p zurück.
Früher hat bei mir wenigstens noch das Löschen der Overrides unter /System/Library/Displays/ geklappt, aktuell lässt sich das Display Profil nicht löschen ("Dateien werden von OS X benötigt"). Auch Überschreiben mit den "richtigen" Dateien ist nicht möglich. Auch im Single User Mode und im Safe Mode lassen sich die Dateien nicht entfernen ("Permissions denied").

PRAM zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Bei SwitchResX lässt sich zwar die native Auflösung einstellen und auch mit dem User-Passwort abspeichern, aber nach einem Neustart ist nach wie vor nur 1080p möglich.

Bin ebenfalls ratlos...
 
Zurück
Oben Unten