LG UltraWide 34UM95-P am MBP Mid 2009 - geht das?

T

TimJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

da mein alter iMac den Geist aufgegeben hat und ich aber noch ein Macbook pro Mid 2009 besitze, was für mich erstmal (noch) völlig ausreicht, wollte ich mir einen externen Monitor zulegen.

Ich habe dabei an dieses Schätzchen gedacht: LG UltraWide 34UM95-P

Ich weiss, dass mein Macbook Pro Mid 2009 aufgrund der schwachbrüstigen Geforce Grafikkarte und dem fehlenden TB Anschluss eigentlich nicht geeeignet ist, diesen Monitor in voller Auflösung zu befeuern. Da ich mir aber auf kurz oder lang ein neues Macbook Pro zulegen werde und auch keine Lust habe mir ständig einen neuen Monitor zu kaufen, schließt sich ein anderer Monitor aus – möchte halt in die Zukunft investieren und der LG ist wirklich eine Sahneschnitte.

Jetzt meine Frage an Euch: in welcher Auflösung werde ich den LG mit meinem Macbook Pro mid 2009 befeuern können? Welche Adapter werden benötigt? Welchen Anschluss sollte ich nutzen? Soweit ich weiss, hat das MBP nur einen Displayport.

Freue mich auf Eure Antworten.
 
der displayport ist schon ok, welches mbp hast du genau?
die können um die zeit wohl 2560x1600 auf externen displays.
also wirst du die komplette auflösung von 3440 x 1440 wohl nicht nutzen können.
 
Wie im Titel schon geschrieben ist es ein MBP Mid 2009.

Die maximale Auflösung des MBP werde ich sicher auch nicht in 60hz übertragen können, oder?
 
Hi es gibt ein deutsches Testvideo mit einem Imac 2011 und einem Mini mit Intel 3000 GPU
die konnten beide die max. Res obwohl es laut den Specs. nicht möglich ist. Also einfach mal testen oder mal schauen

Ps. bin leider auf Arbeit sonst hätte ich den YouTube link hochgeladen.
 
Meine Frau hat genau dieses Book, es funktioniert an einem externen Display auch mit mehr als 2560*1440, ABER man darf natürlih keine Wunder erwarten. Selbst bei 2500*1600 geht die framerate so in den Keller, dass einen Film in dieser Auflösung zu schauen eigentlich nicht möglich ist. Schreiben, Tabellenkalk., Fotos etc. funktionieren, der Rechner wird aber ziemlich heiß, nix zum "auf den Schoß legen" und die Lüfter arbeiten ordentlich und vernehmlich, wenn man dann noch die CPU fordert.
 
Dankeschön für die Info. Aber ich kann das Book doch auch in geringerer Auflösung als der nativen des Monitors betreiben bis ich ein leistungsfähigeres Book habe. Wie schaut's da mit der Interpolation aus? Hat da wer Erfahrung mit dem Monitor?

Weitere Frage, das Book muss etwas weiter über Eck zum Monitor stehen. D.h. Das Kabel muss ca. 2,5m lang sein. Gibts so ein langes Displayport Kabel?
 
Besitzen den Monitor vlt. mittlerweile noch ein paar Leute mehr? Ich werd ihn mir wohl nächste Woche auch für mein MBPr holen und dann mal schauen.

Läuft Diablo 3 wohl? :D
 
Zurück
Oben Unten