Lg Gsa 4040 B

B

bernharddisa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein LG GSA 4040 B gekauft, wegen der verwendbarkeit von DVD-RAM medien. das klappt auch prima am pc, das medium ist da wie eine festplatte ansprechbar ohne brennsoftware, aber mit dem dazugelieferten treiber (winXP).

ABER - hat jemand eine idee, wie das ganze am mac funktioniert unter os 9.2 und auch os 10.2? ich hab das 4040 B via firewire angeschlossen und es brennt mit toast 5.2 auch munter vor sich hin, beschreibt auch die RAM-medien, jedoch kann ich da z.b. nicht einzelne dateien aktualisieren, ich muss also den ganzen kram neu schreiben.

was mache ich falsch oder geht das mit bordmitteln gar nicht?

danke schonmal

viele grüsse bernhard

SO - ES GEHT DOCH

meine obige frage hat sich erledigt - es geht ! und zwar über das festplatten dienstprogramm - dort taucht das GSA 4040 als 4,27 GB Oxford auf. darauf klicken und im reiter löschen mit namen versehen. nach dem löschen liegt ein leeres medium auf dem desktop, das sich wie eine festplatte verhält. einfach genial.

(g4 867dual, über firewire, os 10.2.)

mein fazit zum GSA 4040: ich benutze es NUR für dvd-ram medien, sowohl am PC als nun auch am mac als datensicherung für audiodateien und scans - und bin begeistert.

bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert, da ich gerade mit dem Gedanken spiel, meinen LG 4040B aus der Windows Kiste auszubauen und an mein iBook zu hängen. Welches Gehäuse verwendest Du? Ich überleg, ob ich mir das MacPower hole, da ich auch schon deren 3,5" Gehäuse verwende.
 
GSA 4040 B

hallo Mayo,

das ist ein no name gehäuse mit oxford oder lsi chip drin, meldet sich im profiler von 9.2.2 als fw609e. das schöne an firewire ist halt, dass du das ding sowohl am windowsrechner als auch am mac nutzen kannst. bei betrieb am g4 867 dual unter 9.2.2 hatte ich schon mal troubles damit, an 10.2.6. noch nicht. da kannst du es ganz einfach als hfs extended initialisieren.

wohl gemerkt, ich hab die bisherigen erfahrungen nur mit 4,7 gb DVD-RAM medien. wenn du neue oder abweichende erfahrungen machst, freue ich mich über eine nachricht. der kopiervorgang von files für ein volles ram-medium sollte in etwa eine stunde betragen. das dauert durch ein nicht abschaltbares verify so lange.

viel glück

bernhard
 
Danke erstmal für die Tipps, werde mich dann mal auf die Suche nach einem Gehäuse machen.
 
Zurück
Oben Unten