LG Electronics GP50NB40 liest keine Blu Ray

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Ich will meine Kinderfilme auf den Rechner kopieren. Aber der Brenner liest die DVD's nicht ein. Woran kann das liegen?

Gruss Klaus
 
Womöglich am Kopierschutz der dies verhindert.
 
Scheibenkleister. Normal kann ich doch ein Sicherheitskopie von meinen DVD's machen? Gleich als Hinweis, ich will keine Raubkopien erstellen.
 
Klar kannst du das. Wenn die Teile nicht kopiergeschützt sind.
 
Es gab ja mal Möglichkeiten den Kopierschutz rauszuschmeissen. Früher unter meinen Windows Zeiten. :)
 
"Liest DVDs nicht ein" ist was anderes, als "macht keine unzulässige Kopie".

Merlin, geht es nun um BluRays oder um DVDs?
Was bedeutet "liest nicht ein"?

Der gp50nb40 kann keine BluRays einlesen, da er nur ein DVD-Brenner ist
 
Du könntest "Handbrake" verwenden und Dir die DVD als MP4 oder MKV rippen lassen.
 
"Liest DVDs nicht ein" ist was anderes, als "macht keine unzulässige Kopie".

Merlin, geht es nun um BluRays oder um DVDs?
Was bedeutet "liest nicht ein"?

Der gp50nb40 kann keine BluRays einlesen, da er nur ein DVD-Brenner ist
Es sind BluRays. Er erkennt diese nicht. Der LG rödelt und rödelt.
 
BluRays kann das Laufwerk nicht. Da brauchst du was Neues.
 
BluRays brennen kann er? Aber keine lesen?
 
Er kann auch keine brennen.
Das ist ein DVD Laufwerk und kein BluRay Laufwerk.
 
Ich habe schon mit Finalcut erstellte blyray Filme gebrannt. Der Brenner kann ja auch mdisc.
 
Oh schit, ich habe die Bezeichnung falsch eingegeben
LG GP50NB40.AUAE
 
Das ändert nichts daran. Keine BluRay Unterstützung.

Du kannst eine BluRay Dateistruktur auf eine DVD brennen.
Oder eine DVD Struktur auf eine CD.

Man darf hier die Video Formate nicht mit den Disc Formaten verwechseln.
 
Nein. So leid es mir tut. Du hast da anscheinend keine Ahnung.
 
Zitat von http://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-GP50NB40
Portabler DVD-Brenner mit stilvollem Design, Silent Play und Stromversorgung über USB
GP50NB40
Brennt auch DVD+R Double und DVD-R Dual Layer Medien
USB 2.0 Schnittstelle
Slimline-Design in Schwarz
Unterstützt alle zur Zeit gängigen Brennformate (DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM)
Nix mit BluRay.
Jetzt kannst Du mit dem Fuß aufstampfen und trotzig nochmal DOCH sagen, es hilft aber nichts.
 
Verdammter Mist. Man lernt nie aus. Bin davon ausgegangen, wenn der M-Disc kann, kann der alle anderen Formate auch. Und wie gesagt ich habe schon Videoformate BlueRay, auch auf BlueRay Rohlinge gebrannt, die auch alle laufen.
 
Zurück
Oben Unten