LG DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von henkxx, 03.01.2004.

  1. henkxx

    henkxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Hallo!
    Hat jemand schon mal Brenner von LG (z. B GSA 4040B o. 4081B) im Mac zum Laufen bekommen?
    Habe einen G4 733 mit OS 9.2.2 u. 10.2.8.
    Grüße
     
  2. Ezekiel

    Ezekiel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2003
    JA! Hier! ;-)

    Ich habe einen 4040B über Firewire laufen und absolut keine Probleme damit.
    Brennen kannst Du damit DVD`s allerdings nur über Toast, doch das ist in meine Augen keine Schwäche....
    DVD-RAM Medien und deren Einbindung/Erkennung vom Finder sind auch kein Problem.
    Die Brenngeschwindigkeit von CD`s ist mit 24X in meine Augen auch ausreichend. ;-)
    Ich kann ihn Dir nur ans Herz legen.
    BD
    E.


    12"Powerbook 1GHz, 786 MB RAM, 40GB Platte, 10.3.2
     
  3. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    17.07.2002
    Steckt in meinem PowerMac G4 MDD drin, läuft mit Toast 6 problemlos.
     
  4. henkxx

    henkxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
     
    ist es der 4040 oder 4081? Läuft er auch mit Os 9.2.2?
     
  5. Aki

    Aki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2003
    Um den Thread nochmal zum leben zu erwecken. Hat jemand ein 4081B intern unter Panther am laufen? Kostet nur noch 70 Euronen das gute Stück...
     
  6. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2004
    Greife das auch noch einmal auf.

    Gibts echt keine Antworten darauf, ausser das Posting vom Januar zu "NON Super Drives"

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=26168&highlight=lg-brenner
    ? Mich interessiert insbesondere die Verwendung von DVD-RAM. Kann man das echt nur so kompliziert zu laufen bringen? Bin doch kein Programmierer, mache schlimmstenfalls was kaputt am System.

    An AKI: Hastn dir geholt? Und? Läuft er?
     
  7. GregDee

    GregDee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2004
     
  8. Aki

    Aki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2003
    Hab mich letzten Endes doch für das Pioneer 107 entschieden. Brennt 8x DVD ohne Probs und kost ja auch nur noch 100 Euro.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen