LG DVD-Brenner

M

mgm77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte einen externen LG GSA-5163D DVD-Brenner per FireWire an meinen MacMini hängen - ist das ohne Probleme möglich - erkennt OSX den Brenner dann automatisch?

Möchte den Brenner kaufen, da er auch DVD-RAM unterstüzt und ich am PC viel auf DVD-RAMs sichere - gibt es dafür eine spezielle OSX-Software?


Danke für eure Antworten,
Martin
 
Ich habe zwei dieser Teile problemlos verbaut.

Hinterher noch Patchburn laufen lassen und Spass haben.

Gut brenn,
schpongo.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich bin im Nachteil :-(((
Firewire: keine Ahnung. Ich vermute mal, dass es funktioniert, weil's dann am Firewire-Adapter liegt und nicht mehr am Namen "LG".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch einen Firewire LG-Brenner. Funktioniert wunderbar. Du kannst DVD-RAM einfach mit dem Finder beschreiben, wie USB-Sticks oder externe Festplatten.
Patchburn ist allerdings ein Muss.
 
Ich hab hier einen 4120 in einem externen USB-Gehäuse, unter Panther lief
er nicht ohne Patchburn, unter Tiger schon.

Warum ist Patchburn also ein Muss ?

greetz,
MattMacs
 
MattMacs schrieb:
Ich hab hier einen 4120 in einem externen USB-Gehäuse, unter Panther lief
er nicht ohne Patchburn, unter Tiger schon.

Warum ist Patchburn also ein Muss ?

greetz,
MattMacs

Na Du Schlaumeier ;) Dann will ich Dir noch ein's draufsetzen: Patchburn ist schon unter 10.3.9 kein Muss, weil man ja die XML-Dateien auch von Hand bearbeiten kann. Aber es macht's einfach so geschmeidig. Gelle?

mfg,
schpongo.
 
Habe eine LG-GSA5120 und der läuft mit FireWire und mit USB wunderbar am Mac (habe auch einen am MacMini). Unter Tiger geht er direkt, unter Panther musst du noch kurz patchburn starten (nur ein mal, dann nie wieder).

DVD-Ram muss man (zumindest unter Panther) zunächst mit dem Festplattendienstprogramm formatieren, dann geht es aber auch problemlos (ich habe keine bereits von anderen Rechnern beschriebenen DVD-Ram getestet).
 
Cool, dann bestell ich das Teil - Danke für die Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten