LG DVD Brenner GSA 5160D - taugt der was?

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Würde mir gerne für 100Teuros den ext. DVD-Brenner LG GSA 5160D kaufen, weiß aber nicht:
1. Läuft er mit meinem Mac? (müsste doch eigentlich, hat Firewire+USB)
2. kennt Ihn jemand bzw. hat jemand gute Erfahrungen gesammelt?
3. Gibts denn zu dem Preis einen besseren?
 
Hallo, habe mir das Teil vor einem 1/2 Jahr nach langen Forenbesuchen bei Amazon gekauft und habe es bisher noch nicht bereut. Läuft wirklich sehr leise und brennt schnell.
 
Hallo, hab mir den LG 4163 und dazu das Mapower-Gehäuse mit FireWire 800 gekauft und bin auch sehr zufrieden. Der Brenner wird auch in den Test als bestens im Brennen, als einziger mit DVD-Ram lesen und schreiben, aber nicht unbedingt leise beschrieben.
Die wenigsten Gehäuse unterstützen mit den Brückenchips die 16-fach Schreibgeschwindigkeit. Das Mapower schon.
www.mapower.de

Gruß
John
 
Danke Jungs!
...und mit dem Anschliesen am Mac gabs auch keine Probleme? Denn auf der Packung steht nix von Mac-Kompatibilität!
 
Nix Probleme mit Mac. Aplle verbaut in einigen Macs selbst LG-Brenner.
 
Wenn du alte Programme/altes System verwendest, dann musst du allerdings noch Patchburn kurz starten (das brauchst du aber auch nur einmal zu machen und schon wird der Brenner auch in iDVD, iTunes usw. erkannt.)

Habe selber einen, funktioniert hervorragend unter Panther und Tiger.
 
Habe auch den 4163b, soll ja wohl baugleich mit Deinem angegebenen sein. Funktioniert bestens intern, sogar bootfähig und extern untre Tiger sogar ohne Patchburn.
 
Super klasse vielen vielen Dank für die "viele" und prompte Hilfe! Dieses Mac Forum ist echt ein Seegen für jeden Umsteiger wie mich! Schnelle Hilfe und kompetent!!!
 
Zurück
Oben Unten