LG DVD-Brenner brennt nicht alle Formate; HELP

K

krm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Hallo und einen schönen guten Abend;

Nachdem ich irgendwann einmal eine super Anleitung zum einbinden eines Nicht Apple-"gebrandeten" DVD-Brenner in einen Apple Rechner gefunden habe (http://faq.de-soc-mac.de/nicht%20un...20DVD-Brenner%20in%20Mac%20OS%20X%20einbinden)
wäre nun für mich folgende Frage:
mein Brenner; LG GSA-4160B (siehe Bild!!!) kann laut Hersteller DL, komm aber nicht dazu mal eine DL-DVD zu erstellen da immer wieder ein Abbruch stattfindet.

Kann mir jemand einen Tip geben wo da nun der Fehler liegt oder gar eine Empfehlung welcher Nicht Apple Firmware gebrandete DVD-Brenner, mit DoubleLayer Funktion mit der oben genannten Anleitung einzubinden ist?!?!?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,2 KB · Aufrufe: 41
Bei mir werden im System Profiler auch keine DL DVDs angezeigt, aber das Brennen funktioniert problemlos..
 
Also erst einmal: welches Betriebssystem und mit welchem Brennprogramm?
Welche Meldung wird gezeigt? Verschiedene Rohlinge probiert?
Gruss
der eMac_man
 
Also erst einmal: welches Betriebssystem und mit welchem Brennprogramm?
Welche Meldung wird gezeigt? Verschiedene Rohlinge probiert?
Gruss
der eMac_man

ja, wie wahr:
10.5 mit Toast 8.0.1, folgende Fehlermeldungen kommen, von Bild 2 bis 5;
Ja, auch schon verschiedene Rohlinge versucht
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,9 KB · Aufrufe: 44
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    20 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    18,9 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    18,9 KB · Aufrufe: 45
Bei mir werden im System Profiler auch keine DL DVDs angezeigt, aber das Brennen funktioniert problemlos..

Das ist zwar sehr unschön, doch bei mir ist es genau verdreht: Angezeigt wird DL, kann aber nicht gebrannt werden.
 
Dann könnte es am Zusammenspiel von Leopard und Toast liegen. Normale Medien (CD,DVD) werden anstandslos gebrannt?
der eMac_man
 
Dann könnte es am Zusammenspiel von Leopard und Toast liegen. Normale Medien (CD,DVD) werden anstandslos gebrannt?
der eMac_man

Alles andere funzt; vor Leo hatte ich selbiges Problem, hatte aber dem ganzen noch nicht so ein Gewicht zugeordnet
 
Alles andere funzt; vor Leo hatte ich selbiges Problem, hatte aber dem ganzen noch nicht so ein Gewicht zugeordnet

Seit "Leo" brennst Du also nur noch DL? ;) Warum dieses?
Aber zum Thema: Ich würde mal tippen, dass es doch der Brenner ist, wenn er nur bei DL-Rohlingen streikt. Wie alt ist er und hast Du schon einmal eine Reinigung durchgeführt?
der eMac_man
 
Seit "Leo" brennst Du also nur noch DL? ;) Warum dieses?
Aber zum Thema: Ich würde mal tippen, dass es doch der Brenner ist, wenn er nur bei DL-Rohlingen streikt. Wie alt ist er und hast Du schon einmal eine Reinigung durchgeführt?
der eMac_man

Also, ich oute mich: Leo hat mich zu DL-burning animiert; nein, spaß beiseite, mir fällt es erst Heute wieder auf weil ich wieder daran erinnert wurde;

eine Reinigung habe ich noch nicht durchgeführt; zu alt, ist möglich aber ich denke das ist nicht der Grund, glaube 2,5 Jahre.

aber by the way, bis hier hin Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke an alle (mit einem einfachem Danke ist dieses Forum nicht gleich zu setzen)!!!
 
eine Reinigung habe ich noch nicht durchgeführt; zu alt, ist möglich aber ich denke das ist nicht der Grund, glaube 2,5 Jahre.
Bei 2,5 Jahren würde ich dennoch drüber nachdenken. Eine Lens Cleaner-Disc kostet ja nicht die Welt und kann man ja immer gebrauchen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten