LG 4K-USB-C-Display per Adapter an Thunderbolt 2?

Sollte nicht. Der läuft nicht über TB3 sondern über USB-C. (Also zB auch am MacBook 12"
 
Sollte nicht. Der läuft nicht über TB3 sondern über USB-C. (Also zB auch am MacBook 12"

Also TB3 (in Form von USB-C) ist dies natürlich schon - ich würde ansonsten einfach mal eine Support-Anfrage bei LG und/oder Apple stellen.
Allein schon weil es sich hier eben um eine Auflösung von 4096x2304 und nicht um die sonst üblichen 4096x2160 handelt bzw. wie "kompatibel" dieses Display mit älteren Macs ist.
 
Die 12" können kein Thunderbold. Bildschirme werden über die Alternatmode mit HDMI oder DisplayPort angesprochen.
Aber Apple wird mit den Protokollen etwas getrickst haben, damit das MB 12 4K mit 60 Hz kann.
 
Das 4K-Display läuft nicht über Thunderbolt, sondern scheinbar mit DP1.2 über den Typ-C-Stecker. Wenn man auf die USB-Funktionen verzichten kann (die sind bei dem Modell eh absolut lächerlich) könnte das mit einem passiven Adapter (mDP auf Typ C) gehen, falls es so etwas gibt.

Ansonsten sollte es eigentlich mit dem verlinkten TB3 Adapter gehen, vermutlich aber auch ohne USB.
 
Das Display lässt sich mit dem Adapter nicht betreiben, siehe: https://support.apple.com/en-us/HT207266

The Thunderbolt 3 (USB-C) to Thunderbolt 2 Adapter doesn't support connections to these devices:
  • USB-C devices, displays, and adapters that don't have Thunderbolt
Funktioniert also nur mit richtigen Thunderbolt Monitoren.
 
Vielen Dank (auch allen Anderen)! Schade.
 
Das 4K-Display läuft nicht über Thunderbolt, sondern scheinbar mit DP1.2 über den Typ-C-Stecker. Wenn man auf die USB-Funktionen verzichten kann (die sind bei dem Modell eh absolut lächerlich) könnte das mit einem passiven Adapter (mDP auf Typ C) gehen, falls es so etwas gibt.
Ich bins nochmal. Meintest Du damit einen solchen an das Display angeschlossen und somit umgekehrt verwendet (falls das funktioniert...) und dann per TB/miniDP-Kabel zum MBP?

https://www.amazon.de/DisplayPort-Adapter-Aluminium-Support-ChromeBook/dp/B01LY7DEQU

edit: bzw, wohl eher nicht genau den...

  • Support resolution up to 1920*1080

Und passiv ist er wohl auch nicht.
 
Ich hole dieses Thema nochmal hoch. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das LG Ultrafine 4K Display an einem MacBook Pro Retina aus 2012 zu betreiben?
 
Monitore mit einem USB-C-Anschluss (ohne Thunderbolt) nutzen Displayport via USB-C und benötigen ein Endgerät, das ebenfalls eine USB-C-Buchse hat und Displayport darüber unterstützt (bzw. ein Thunderbolt-3-Anschluss, der auch USB-C mit Displayport unterstützt). Bei Standrechnern und spezifisch bei Apple auch bei den älteren Mac Pros lässt sich USB-C mit einer PCIe-Adapterkarte nachrüsten. Bei Laptops braucht man einen externen Adapter, an dem man ein reguläres Displayportkabel (vom Output des Laptops) anschließt und der Adapter hat dann USB-C zur Verbindung mit dem Display. So einen Adapter kenne ich nicht und mutmaße, er existiert nicht.
 
Zurück
Oben Unten