LG 34UM95-P an MBP via Bootcamp in Windows 8.1 verwenden

Disane

Disane

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Foren und Internetrecherchen zu diesem Thema angestellt, jedoch nichts brauchbares/erfolgversprechendes gefunden.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen LG 34UM95-P den ich an mein MBP von Mid 2014 angeschlossen habe. Unter OSX klappt alles via Thunderbolt ohne Probleme. Aus beruflichen Gründen musste ich mir nun ein Windows 8.1 aufsetzen und wollte dort auch den Monitor via Thunderbolt nutzen, was scheinbar nicht klappt. Beim Boot in Windows bleibt der Screen schwarz, das Macbook ebenso. Signal scheint er aber zu bekommen, da der Monitor anzeigt, dass Thunderbolt verbunden wäre.

Ich habe schon im Windows selbst den FastBoot (wie in einigen Seiten beschrieben) deaktiviert. Dies steht auch so in den FAQ von Apple zur Verwendung von Displays mit Thunderbolt.

Schließe ich den Monitor via HDMI an, klappt auch alles wunderbar (nur nicht die native Auflösung des Displays, aber das scheint normal zu sein via HDMI). Nur stört es mich, dass ich zwischen OSX und Windows immer wieder fröhlich Kabel wechseln/umstecken muss und somit die Nutzung des Monitors unter anderem als Dock, nicht mehr gegeben ist.

Hat jemand ggf. dieses Problem schon einmal gelöst?
 
kann dir leider nicht groß Helfen habe aber den gleichen Monitor an einem MBP 2013 via Thunderbolt und habe ein Bild auf beiden Screens zuklappen habe ich noch nicht
getestet kann ich aber tun wenn ich Feierabend habe.

EDIT Windows 7 64 Bit Prof mit Boot Camp
 
Ob das ggf. mit Windows 8.1 zusammenhängen kann? Ich würde jedoch ungerne ein neues Windows drauf bügeln wollen :/
 
Also mit Windows 10 klappt es alles einwandfrei. Scheint wohl an den BootCamp 6 Treibern zu liegen, wo Thunderbolt-Treiber mit ausgeliefert werden. Die gibt's aber wohl nur bei Windows 10 und dem Erstellen via BootCamp-Assistent. Einen direkten Download von Apple gibts dazu (noch) nicht.
 
Zurück
Oben Unten