Lexmark Optra E312 L druckt größere pdfs nicht!

C

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo,

leider bricht mein Drucker (sh.oben) den druck von großen Dateien immer ab, bzw. fängt gar nicht erst an. Error blinkt und er macht nix!
Neuesten Treiber hab ich, in der Anleitung steht auch nix.
Liegts am Drucker oder an der Software?
Versuchts hab ichs mit dem Acrobat Reader und der Vorschau -> gleiches Ergebnis.
Brauch ich wirklich einen besseren Drucker?

Gruss Chris
 
kenn ich vom selben modell meines vaters.
er speichert das ganze immer als jpg oder tiff ab, dann druckt es auch wieder...
 
Also mit dem Windows XP Laptop meines Vaters läuft er leider wunderbar und druckt auch große PDFs. Hab nochmal den aktuellsten Treiber geladen und genau nachgeschaut was die Fehlermeldung am Drucker bedeutet: "Drucker löscht fehlerhafte Daten" ...Mmh hilft mir leider nicht weiter.

@nicolas oder eric?...

also müsste ich das pdf in ein tiff umwandeln und dann drucken? Wie vollziehe ich die Umwandlung?

Gruss Chris
 
Zurück
Oben Unten