Lexmark E120n - komme nicht mehr auf den Printerserver

D

dm101

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey liebes Forum, das ist mein erster Hilfeschrei, seit ich mit nem Mac arbeite. Also mein Problem:
Ich habe den Lexmark e120n via Netzwerkkabel an meinen DSL-Router angeschlossen und über Bonjour auch eingerichtet. Das hat bis heute auch funktioniert. Aber als ich Drucken wollte, ging nix mehr. Komme auch nicht über die IP-Adresse auf den Printerserver des Druckers (über den Windows-Laptop meiner Freundin gehts ohne Probleme, auch drucken). Kann das an dem kürzlich vorgenommenem 10.4.10 update liegen? Was kann ich tun? Und warum ist die IP nicht aufrufbar?

BITTE helft mir :heul:
 
Moin!

Am Router hast du nix umgestellt?
Läßt sich die IP-Adresse der Druckers anpingen?

MfG
MrFX
 
hi, nee lässt sich auch nicht anpingen... hab's schon mit mehrmaligem de- und reinstallieren probiert. am router ist alles wie vorher. auf dem windows-rechner funzt ja alles via bonjour. ich find's seltsam, dass ich die ip der druckers nicht aufrufen kann...
 
bei mir läuft er nach 10.4.10 problemlos.
Kann dir zum eigentlichen Problem leider nicht weiter helfen.
 
Moin!

Was ist das denn für ein Router?
Welche IPs hast du vergeben (Router, Rechner, Drucker)?
Irgend eine Firewall aktiv am Mac?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten