Lexmark Drucker druckt nicht

G

Großglockner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander.

Wollte gerade einen Lexmark 3100 Series unter Tiger zum Laufen bringen. Hab den Treiber von der Website installiert, Drucker angesteckt, in Word eine Datei geöffnet und wollte diese ausdrucken. Der Drucker wird auch in Word angezeigt und als Standard ausgewählt. Klicke ich allerdings auf "Drucken", passiert rein gar nichts. Hab unter Mac noch keine Erfahrung, wo man sich auf Ursachforschung begibt. Hat einer von euch einen Tipp?

Danke.

Jakob
 
Mittlerweile habe ich auch alle Lösungsvorschläge in der Mac-Hilfe durchgearbeitet - ohne Erfolg. Der Druckerstatus zeigt während dem Druckvorgang an: Drucker bereit, Gimp-Drucker-Treiber bereit, Drucker antwortet nicht.
Kabel sind jedoch angeschlossen und auch im System-Profiler wird der Drucker korrekt angezeigt. Liegt folglich ein Hardware-Defekt vor?

Danke.


Jakob
 
Hast du den Drucker in den Systemeinstellungen ausgewählt und als Standard eingestellt?
 
Ja. Drucker ist Standard. Ich kanns mir wirklich nicht erklären. Alle Lampen am Drucker leuchten auch planmäßig. Morgen werde ich ihn mal an einem Windows-Rechner ausprobieren. Wenns dort geht, weiß ich wirklich nicht mehr, was das Problem sein könnte...
 
Falls jemand noch dieses Problem hat und auf diesen Thread über die Forensuche stößt, werde ich noch schnell schreiben, was bei mir letztendlich funktioniert hat. Ich hab den Lexmark-Treiber komplett deinstalliert und gegen den Gutenprint-Treiber auf dieser Seite ersetzt: http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3
Mit dem hat das Drucken auf Anhieb sofort funktioniert.


Jakob
 
Falls jemand noch dieses Problem hat und auf diesen Thread über die Forensuche stößt, werde ich noch schnell schreiben, was bei mir letztendlich funktioniert hat. Ich hab den Lexmark-Treiber komplett deinstalliert und gegen den Gutenprint-Treiber auf dieser Seite ersetzt: http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3
Mit dem hat das Drucken auf Anhieb sofort funktioniert.

Ich habe das Problem mit der Lexmark X1100 Series (einem X1170) und die wird leider nicht unterstützt!
 
Wenn der Drucker von Lexmark nicht als mackompatibel angegeben wird, dann wirds wohl nicht gehen, fürchte ich...

Außer einer von den Profis hier kann auch solche Drucker zum Laufen bringen?


Jakob
 
Zurück
Oben Unten