LevelOne USB-Printserver mit Deskjet 5900

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Maniac82, 17.01.2007.

  1. Maniac82

    Maniac82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Hallo,
    ich habe mir heute einen Level One Printserver mit 2 USB-Ports gekauft.
    Der Laserjet 1220 wird davon auch unterstützt und steht sogar per SANE als Scanner zur Verfügung. Ob ich diesen korrekt nutzen kann werde ich später noch testen.

    Mein Problem: Ich habe auch einen DJ 5940 angeschlossen. Diesen kann ich auch anlegen ABER leider nicht als Druckertyp auswählen. Wenn ich den Drucker lokal anschließe wird er sofort erkannt. Ich habe eine Deskjet 5900.plst Datei gefunden. Kann ich das irgendwie umbiegen, so dass ich in der Drucker Typ Liste den 5900er auswählen kann?

    (Ach ja wenn ich den Drucker an einem WinXP Rechner freigebe kann ich den leider auch nicht verbinden)

    Die HP-Utilities können den Drucker nicht erkennen. Als Protokolle kann ich IP,LPR,SMB,Jetdirect nehmen.

    Das drucken auf dem Laserjet 1220 klappt wunderbar.

    Gruß

    maniac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen