Level 3 Cache inaktiv / deaktiviert ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Sulley, 17.10.2005.

  1. Sulley

    Sulley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2004
    Also jetzt versteh ich gar nix mehr :confused:

    Heute ist mir aufgefallen, dass ich im "Prozessor"-Kontrollfeld gar keinen Level 3 Cache mehr aktivieren / deaktivieren kann. Er wird auch nicht mehr angezeigt. Vor kurzem wurde der L3 Cache aber noch angezeigt, ich hab sogar einen Screenshot davon ?! Ich hab einen G4 mit 2x 867 MHz und jeweils 1 MB Level 3 Cache.

    An was leigt das denn?
     
  2. Sulley

    Sulley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2004
    Ok, ich hab das Problem weiter analysiert. Es lag komischerweise an einem 256 Mb RAM Baustein. Ich habe mich nämlich daran erinnert, dass ich damals, als ich den Screenshot gemacht habe, das RAM Modul nicht drinne hatte.
    Also für mich klingt das ziiiiemlich komisch ?

    Kann mir das mal einer erklären? Das verdächtige RAM Modul ist übrigens das 256er, dass damals original drin war. Mit dem Modul hatte der Mac 3x 512 MB und 1x 256 MB.

    Ich versteh nur noch Bahnhof...
     
  3. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    meinst in den CHUP tools? Da habe ich auch keinen Level 3 Chace drin, habe aber auch einen G5 :) Na du konntest das Problem ja wenigstens lösen ^^
     
  4. Sulley

    Sulley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2004
    ja, ich meine die chud tools. g5s haben keinen L3 cache ;-)
    aber komisch ist das trotzdem. warum deaktiviert ein ram modul den L3 cache?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen