Leute !! Es gibt auch noch Wengo!

90% der leute die eine videokonferenz machen wollen benutzen doch eh skype.. da wird doch eh keiner umsteigen.. wengo zu installieren ist momentan schwachsinn.. aber jedem das seine...

kA, ich benutze iChatAV, aber man sollte stets alternativen haben...
 
ja schon aber jetzt mal erlich.. wenn ich mir jetzt z.b wengo installieren würde.. 1. wen soll ich anrufen.. hat keiner 2. da ich viele win user kenne haben auch alle skype.. die lachen mich doch aus wenn ich da jetzt wengo komme.. :p

in meinen augen ist es momentan keine alternative...

gruss


achja und wie gesagt.. bugs ohne ende.. konnte es damals nicht mal 2min zum laufen bringen weil es immer abgestürzt ist.
 
Du kannst Sie doch damit überzeugen das Videokonferenzen gehen. Hab eben noch jemanden davon erzählt der mit Linux fährt. Der war auch begeistert und hat Skype gleich gelöscht nachdem wir erfolgreich eine Wengo Videokonferenz gehalten haben :)
Aber jedem das Seine :) Ich bleibe auch bei Wengo :)
 
Was mich an Skype und Wngo gleichermaßen nervt ist, dass die kein vernünftiges Standardgemäßes VoIp bieten, ist zwar schön und gut dass Wengo open source ist, ein offenes System wäre mir um einiges Lieber. Dann von mir aus auch closed source.
 
Im Gegensatz zu Skype basiert OpenWengo auf SIP !
 
Kikone schrieb:
Du kannst Sie doch damit überzeugen das Videokonferenzen gehen.)
die benutzen doch alle Skype weil da doch auch die Videokonferenz geht. :D
btw. die skype beta läuft auch bestens auf nem intel mac ! :cool:

ejahl.. das könnte jetzt stundenlang hin und her gehen :hamma:

gruss
 
pierrem schrieb:
die benutzen doch alle Skype weil da doch auch die Videokonferenz geht. :D btw. die skype beta läuft auch bestens auf nem intel mac ! :cool: ejahl.. das könnte jetzt stundenlang hin und her gehen :p gruss

Du kannst ja bei Skype bleiben ;)
Meine Kollegen werden jetzt alle umgesattelt ;) Wenn die Open Source hören und dazu noch das die Versionen für sämtliche Betriebssysteme alle gleich auf sind, gibt´s da eh kein halten mehr :)

Bei Skype ist die Windows Version bei 2.5 , die Mac Version 1.4 und Linux 1.3 ... wer´s mag soll dort bleiben :)
 
ist ja alles nicht böse gemeint.. aber wenn wenn es rennt warum dann umsteigen? also von den win usern wird eh keiner umsteigen weil da läuft skype eh wie sau :D

das ist wie: "Never change a running system"

die mac version rennt auch.. einzige killer argument für wengo ist ( wenn man viele linux freunde hat ) das es halt auch auf linux läuft.
 
pierrem schrieb:
ist ja alles nicht böse gemeint.. aber wenn wenn es rennt warum dann umsteigen? also von den win usern wird eh keiner umsteigen weil da läuft skype eh wie sau :D das ist wie: "Never change a running system" die mac version rennt auch.. einzige killer argument für wengo ist ( wenn man viele linux freunde hat ) das es auch ebend auf linux läuft

Skype läuft auch unter Linux.

Also ich würde alleine weil eBay beteiligt ist das ding nicht nutzen....

Aber das muss jeder selber entscheiden.
 
Skype ist propietärer Dreck - das ist keine Meinung, sondern wurde wissenschaftlich bewiesen (siehe Heise-Artikel über die Protokollschwachstellen)
Ausserdem ist Skype tot, wenn der Client eingestellt wird - das ist bei einem offenen Protokoll nicht so (und wer jetzt sagt "skype wird doch nicht eingestellt", der hat was nicht verstanden ;))
 
so kleiner erfahrungsbericht:

testgerät: iBook 12"

PROs:


Sprachqualität: (skype ähnlich) Sehr Gut

Vielfältigkeit: sehr gut ausgebaut (unterstützung von allen grösseren IMs)

Oberfläche: übersichtlich und benutzerfreundlich


NEGs:

Sprache.: viele aussetzer in der sprach übermittlung bishin zu vielen abstürzen des programms (BETA)

Vielfältigkeit: 1. skype bleibt aussen vor da nicht möglich (hm kein wirkliches argument)

2. keine gleichzeitige nutzung von AIM und ICQ accounts, ebenso keine glz. nutzung von googletalk und mehreren jabber servern.

3. mit wengus ist es nicht möglich aim chatrooms zu schaffen oder zu betreten

Oberfläche: öfters keine reaktion des interfaces



Fazit: warten auf die Vollversion; weiterhin skype und andere multiprotocoll mesenger verwenden, AIM am besten mit ichat nutzen

:cool: ich habe fertig

GN8


ps bitte um weitere konstruktive testberichte. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
testgerät: Intel iMac 17"

Geht alles wunderbar :)
 
StruppiMac schrieb:
Skype ist propietärer Dreck - das ist keine Meinung, sondern wurde wissenschaftlich bewiesen (siehe Heise-Artikel über die Protokollschwachstellen) Ausserdem ist Skype tot, wenn der Client eingestellt wird - das ist bei einem offenen Protokoll nicht so (und wer jetzt sagt "skype wird doch nicht eingestellt", der hat was nicht verstanden ;))

äh ja wo steht bitte das skype eingestellt wird? :kopfkratz:
 
StruppiMac schrieb:
Skype ist propietärer Dreck - das ist keine Meinung, sondern wurde wissenschaftlich bewiesen (siehe Heise-Artikel über die Protokollschwachstellen) Ausserdem ist Skype tot, wenn der Client eingestellt wird - das ist bei einem offenen Protokoll nicht so (und wer jetzt sagt "skype wird doch nicht eingestellt", der hat was nicht verstanden ;))

Sorry, aber der Post ist gequirlte Kacke. Das Skype im Protokoll schwächen hat - mag sein.

Aber ein PROPERITÄRES Produkt wg. dieser Eigenschaft als Dreck zu bezeichnen ist keinen Meter weit gedacht. Oder schmeisst du deinen Mac weg - ist auch Properitärer Dreck. So wie fast jedes Programm das man für Geld kaufen kann.
 
äh ja wo steht bitte das skype eingestellt wird?

Da hat sich StruppiMac missverständlich ausgedrückt (vermute ich)...

Skype ! = von Skype verwendetes Protokoll

Dass jedes Protokoll früher oder später durch ein anderes Ersetzt wird ist eh klar.
 
Ich verstehe nicht warum immer auf dem Protokoll rumgeritten wird. Welches Protokoll eine Software verwendet ist doch vollkommen egal. Wichtig ist doch das es funktioniert und die Qualität stimmt. :)
SIP bringt auch nix wenn man nicht in andere SIP Netzwerke kommt (oder funktioniert Wengo auch wenn ich mit z.B. Gizmo Usern quatschen will? ).

Wie auch immer, ob die Software gut oder schlecht ist, Tatsache ist das sich die meisten Leute auf einen IM und vielleicht eine VoIP Software entschieden haben. Jetzt kommen wieder neue Lösungen dazu und man bräuchte jetzt einen IM wie Adium mit einem ICQ, einem MSN und einen Jabber Account. Dann brauch ich Skype, weil viele Freunde Skype verwenden, dann einen Wengo weil ein paar Wengo verwenden, dann einen Gizmo und was weis ich noch alles. Gott sei Dank haben wir jetzt Dual Core Rechner, da kann ein Core sich um die IMs und VoIPs kümmern und wir haben immer noch einen Core frei für andere nebensächliche Tätigkeiten :)
 
Protokoll hin oder her, meine ganzen Bekannten, Freunde, Verwante und auch meine Eltern nutzen Skype und im gegensatz zu "Wengo" läuft die "Skype beta" bei mir stabil! Warum sollte ich jetzt also auf Wengo wechseln, dann hätte ich keinen mit dem ich Online quatschen könnte :(

Die werden alle einen Teufel tun und auf wengo wechseln blos weil ich dehnen sage das das aber ein offenes Protokoll ist !

Vorteil Skype: gibts für OSX, Linux und Windows, gute Sprach und Video Qualität

Nachteil Wengo: Bei mit sehr instabil, und das schlimmste es nutzt keiner den ich kenne!
 
DickUndDa schrieb:
Sorry, aber der Post ist gequirlte Kacke. Das Skype im Protokoll schwächen hat - mag sein. Aber ein PROPERITÄRES Produkt wg. dieser Eigenschaft als Dreck zu bezeichnen ist keinen Meter weit gedacht. Oder schmeisst du deinen Mac weg - ist auch Properitärer Dreck. So wie fast jedes Programm das man für Geld kaufen kann.
Apple ist seit über 10 Jahren auf dem Markt - Skype gibt es seit kaum einem Jahr - kein Mensch weiß, was Skype vorhat. Kein Mensch weiß, was Skype für Datenerhebungen macht - keiner weiß, was mit diesen Daten geschieht.
Skype gehört ebay und ebay ist nicht gerade als Datenschutzfreundliches Unternehmen bekannt.
Alle Welt schimpft gegen das Datenschutzverhalten amerikanischer Unternehmen - und auf dieser Seite werden nicht nur private Daten, sondern auch persönliche Telefonate in die Hände eines US-Unternehmens gegeben...
 
StruppiMac schrieb:
Apple ist seit über 10 Jahren auf dem Markt - Skype gibt es seit kaum einem Jahr - kein Mensch weiß, was Skype vorhat. Kein Mensch weiß, was Skype für Datenerhebungen macht - keiner weiß, was mit diesen Daten geschieht. Skype gehört ebay und ebay ist nicht gerade als Datenschutzfreundliches Unternehmen bekannt. Alle Welt schimpft gegen das Datenschutzverhalten amerikanischer Unternehmen - und auf dieser Seite werden nicht nur private Daten, sondern auch persönliche Telefonate in die Hände eines US-Unternehmens gegeben...

Geb ich dir vollkommen recht - beim Datenschutz würde ich mich auch nicht auf eine amerikanisches Unternehmen verlassen.
 
Zurück
Oben Unten