leuchtende tastatur im 12" powerbook

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
9
hi leute

vorab als info ich besitze ein 12" powerbook 867mhz mit 1,1gb ram und liebe es. es ist eine wunderbare ergänzung zu meinem imac. es kommt mir also nicht auf leistung an. das einzige was mich stört ist die tastatur.
ist irgendwie in mac kreisen bekannt dass was weiss ich ein verrückter ami oder finne es mal geschafft hat eine leuchtende tastatur vom 15er samt lichtsensor umzubauen in einer 12er powerbook?

ich möchte von mir behaupten dass ich technisch recht versiert bin und was mir an wissen fehlt ergänzen meine kollegen. ich würde also nicht zurück schrecken das gesammte powerbook auseinander zu nehmen um dort so eine tastatur einzubauen. ich sehe doch richtig dass die vom 12er und 15er gleich groß sind oder? es geht mir nur darum ob es jemanden gibt der das zumindest schonmal probiert hat bevor ich alles gebe und es sowieso keinen sinn hat.

ich würde mich freuen ein paar beiträge zu dem thema zu bekommen :)
 
ist das ein zu heikles bzw unmögliches thema?
 
nee, aber mal angenommen es gibt den Finnen bist Du meines Wissens nach der zweite.

Um die Tastatur auszubauen brauchst Du nur vier Tasten und zwei Schrauben lösen. (ifixit.com) Also Tastatur runter, Elefant rein, Kühlschranktür zu. Viel Glück! (ich hätte es auch gerne.)
 
es geht mir darum ob das von den maßen her passt und wie der lichtsensor bzw die 15er tastatur angeschlossen ist damit ich sehen kann ob das kompatibel ist oder man da was basteln kann
 
Zurück
Oben Unten