letzter schliff am logo

Diskutiere mit über: letzter schliff am logo im Grafik Reviews Forum

  1. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    hallo liebes MU forum
    ich hab mein logo mit illustrator soweit fertig gestellt. ist nix spektakutäres.
    allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.
    wo ich ein paar ratschläge benötige ,ist beim gürtel, das er 3d und plastisch zur geltung kommt( hoffe ich hab mich gut ausgedrückt). ich hab das logo mal drangehängt. sollte, wie ein gürtel der den ball umschlingt aussehen. welches werkzeug, effect etc. sollte ich benutzen...
    ist im pdf format...hoffe das ist ok.
    bin dankbar für jeden kleinen tip.;)
    tomasu
     

    Anhänge:

    • Logos.pdf
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      384
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Hmm; der Sinn eines Logos sollte doch eigentlich der sein, dass man es wiedererkennt und irgend etwas damit anfangen kann,
    ausserdem, dass es etwas ist, was man auch auf einem FAX bzw. einem Stempel bzw. in s/w-Druck oder Kopie noch (wieder)erkennen kann.
    Ich frage mich gerade, welche dieser Kriterien das Logo erfüllt...
    Bitte als konstruktive Kritik verstehen, vielleicht überdenkst Du das Logo nochmal?
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Willst du das Logo geschäftlich (Kopfbögen, Internet, Stempel usw) oder privat nutzen?

    Für privat ginge es, wobei es ein bisschen einfallslos wirkt und keinen Bezug zu deiner Person herstellt.


    Aber wenn du es geschäftlich nutzen willst würde ich dir davon abraten, warum?
    •geringer Wiedererkennungswert durch zu "egale" Formen
    •wirkt auf Kopfbögen zu dominat, da man es doch größer abbilden müsste damit es gut erkennbar ist
    •ist auf Faxen/ Stempel nicht/schwer lesbar
    •drückt nicht aus was du geschäftlich machst
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
  4. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    @ falkgottschalk
    zum logo...
    es hat eigentlich ziemlich viel mit meiner vorstellung und dem was ich mache zu tun.
    ich denke, das ein logo nicht immer so aussehen muss womit es zu tun hat.
    zum beispiel ,apple: ein apfel hat nix mit computern zu tun.
    nun gibt es auch logos die die initialien (richtig geschrieben?) enthalten und das ist mein image. t und in der mitte B.
    orange steht für ehrlichkeit und stärke ,der 3 seitige gürtel für 3 sparten die ich abdecke.
    ich hätte es gern nur etwas plastischer.
    danke trotzdem für jede kritik und anregungen.
    natürlich sollte ein logo einfach sein und wiedererkennbar, auch auf faxen, sw kopien....
    mfg
    tomasu
     
  5. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    interessant.....
    auf jeden fall geschäftlich...für das internet ,obwohl sicher erst privat. soweit bin ich noch nicht, das ich kopfbögen, stempel oder fax einbeziehe, aber der gedanke ist echt gut.
    ich bewege mich im bereich choreographie, musik, kunst ,musikdesign.
    ein logo, das alles abdeckt wäre sicher sehr kompliziert, also hab ich eher zu initialien tendiert.
    viele logos die ich gesehen habe und auf denen silouetten abgebildet sind, sind sehr schön, auch sehr komplex und haben meistens was mit ballett oder breakdance zu tun, ich mache jazz,hiphop, house. da gibt es wenig posen wo man sagen könnte die sieht als silouette gut aus, oder die sehen alle gleich aus."spagat in der luft, max,diverse sprünge".

    klasse kritiken, mit denen ich nicht gerechnet habe....
    vorschläge? form farbe....
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    die 3 Halbkreise sind nicht symetrisch ist mir gerad so aufgefallen, ist das absicht?

    schön, schön jemand der Kritik verträgt :) gibts heutzutage nicht mehr so oft
     
  7. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    danke fürs draufgucken.
    das ist richtig, die sind nicht symetrisch. es soll ein "versetztes T "darstellen.
    "wer keine kritik vertragen kann, kommt vorallem geistig nicht weit im leben";)
     
  8. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Na, dann ist es ja gut, sonst hätte ich das hier nicht geschrieben, sondern nur gedacht;)

    Nach der Rechtschreibung fragen und alles klein schreiben???
    Ich habe 1988 schon handwerklich (aufm Mac) und kreativ bessere Logos erstellt.

    Sorry, aber es ist einfach nur schlecht:rolleyes:
     
  9. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    das mein logo nicht besonders der burner ist, das weis ich auch.
    deswegen bin ich auch für jede anregung dankbar.
    wenn deine erstellten logos 1988 schon super waren, dann kannst du mir doch sicher eine einfache figur nennen die ich wählen sollte für mein image anstatt nur n ball, oder?;)
     
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    naja für jemand der tanzt ist das doch mal ein guter Ansatz, wenigstens macht es sich nicht ganz so einfach wie die anderen aus dem Fach.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - letzter schliff logo Forum Datum
Logo für Bio Landwirtschaft Grafik Reviews 02.12.2013
Logo für unsere Dorfinitiative Grafik Reviews 18.12.2011
Sternwarten-Logo Grafik Reviews 23.03.2009
Logo für ein Metal-Portal Grafik Reviews 20.11.2008
Kritik zum Logo erwünscht Grafik Reviews 12.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche