Letzter Ordner - savedsearch - Wie? Mavericks 10.9.5

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Liebes Forum,

mit saved search hatte ich gehofft, schnell Zugriff auf sämtliche am heutigen Tag geöffneten Ordner zu bekommen. Diesen habe ich nämlich im Finder-Fenster in die Favoriten-Spalte hinzugefügt. Ich habe als Kriterien
- Art ist Ordner
+ Letztes Änderungsdatum ist heute
+ Letztes Öffnungsdatum ist heute
+ Systemdateien einschließen

angegeben. Und, damit ich nur für meine Arbeitsweise sinnvolle Ordner bekomme
+ Name ist nicht "mac hd"
+ Name ist nicht "System"
+ Name ist nicht "Downloads"

Leider funktioniert das nur begrenzt. Entweder er zeigt gar keine Ordner an, oder wie eben, nur den Unterordner von "Mail" namens "2" und "53678". Unter "2" ist eine Ebay-Kleinanzeigen "Ihre Anzeige wurde freigeschaltet" und unter "53678" findet sich der Unterordner "2".
Sämtliche anderen Ordner, in denen ich mich heute bewegt habe zeigt OSX nicht an.
Sämtliche anderen Email, die ich heute bekommen habe, zeigt OSX auch nicht an. (Dies als Hinweis zu "2", was ja konsequenterweise zu erwarten wäre.)

Meine Frage ist, wo habe ich einen Denkfehler. Oder ist es schlicht unmöglich, sie so eine Erleichterung des Arbeitsablaufes selbst zu basteln?

Besten Dank und Grüße
 
Zurück
Oben Unten