Letzte OS-X Version auf iMac G3?

Diskutiere mit über: Letzte OS-X Version auf iMac G3? im Mac OS X Forum

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Hallo, ich habe gerade versucht 10.4.2 auf meinem G3 iMac 350 MHz zu installieren und habe promt eine Fehlermeldung bekommen, daß ich "diese Version auf diesem Rechner nicht installieren kann".
    Was ist denn die letzte Version von OS-X, die auf einem G3 iMac läuft?
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Obligatorische Frage: Ist deine Firmware auf dem letzten Stand?

    Ohne Hacks kannst du bis einschließlich 10.3.9 installieren.

    Edit:
    P.S.: Hinzu kommt noch, dass du wahrscheinlich die Tiger-DVD deines iMacs G5 benutzt hast, die selbst auf einem G3 400 nicht zur Installation taugen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2006
  3. macsa

    macsa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2005
    Panther...Tiger kann man installieren mit XPostFactoX aber must dafür 8GB HD haben..
     
  4. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Ja, ich habe es mit der Tiger-DVD probiert. Hmmm...
    Eigentlich brauche ich nicht das aktuellste auf dem G3. Ich werde mal sehen, ob ich mir etwas älteres bei Ebay ersteigere... Danke aber vorab!

    Könnt ihr grob abschätzen wieviel Platz die niedrigeren Versionen von X brauchen (ca. GB +/-)?
     
  5. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    So ca 2 GB glaube ich, bin aber nicht sicher ob da die Developer Tools schon drin sind

    Ich hab zum Testen früher OS X auf 4 GB installiert

    Alex
     
  6. macsa

    macsa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2005
    Panther braucht als standard 1,5GB aber kriegst du bestimmt auf 800MB..Wenn du schon ein G3 hast versuch es mit XPostFactoX den TIger braucht nicht mehr als Panther. Die 8GB minimum ist da dass das System nicht Einfrierte also wenn du 8GB had hast würde ich jedenfalls Tiger installieren.
     
  7. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Stimmt – hatte ich vergessen – es ist eine DVD, das kommt noch dazu …

    Mit 1,5–2 GB bist du dabei, je nach Auswahl. Auf Druckertreiber, Sprachen etc. kannst du beispielsweise verzichten.

    Edit:
    Ich tippe zu langsam.
     
  8. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    lad dir mactracker runter der zeigt dir alle spezifikationen (fast) aller apple produkte einschliesslich dee G3s ;) und zegt auch welche OS maximal installiert werden können,

    ich verlinke gleich.....
    EDIT: hier ist der Link zu Mactracker
     
  9. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Coole, schnell Hilfe! Thanx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Letzte Version auf Forum Datum
System auf letzte Woche wiederherstellen ? Mac OS X 11.07.2011
Softwareaktualisierung: Letzte Suche Datum falsch Mac OS X 27.04.2010
Warum zeigt mir TM nicht das letzte/ältestes Backup an? Mac OS X 03.10.2008
Wann wurde mac os das letzte mal runtergefahren ? Mac OS X 08.02.2008
Wird Leopard das letzte OS "X" sein? Mac OS X 25.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche