Letzte Fragen zu Blackberry Pearl und mac

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo an alle,

nachdem ich mich jetzt nun endgültig entschieden habe, den BB 8100 anstelle des Sony Ericsson P990i zu kaufen, habe ich noch ein paar Fragen an euch.

Kann ich den Blackberry Pearl als Wecker nutzen und ihn nachts dennoch ausstellen?

Hat der BB Pearl einen Vibrationsalarm?

Gibt es eine Möglichkeit Wikipedia auf eine Sd Karte zu kopieren und mit dem BB zu lesen?

Kennt jemand die optimale Syncmöglichkeit zum mac?

Braucht der BB Pearl auch so lange zum Hochfahren? ( SE P990i braucht fast 90sec.)

Gibt es eine word/excel Bearbeitungsmöglichkeit, die nicht gleich über 100 Euro kostet?

Läuft der BB Pearl stabil?

Und jetzt noch eine ehrliche Frage zu Euren Akkulaufzeiten.

Danke Euch

Christian
 
- ja
- ja
- ja
- ja
- nein
- ja
- ja
- ja, äh... 4-5 h sprechzeit

der pearl ist in meinen augen ein perfektes mail-empfangsgerät. wenn du viel unterwegs schreibe musst/willst, kauf die den neuen 8800er.
 
Beide Geräte sind nicht UMTS-tauglich, nur GPRS, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Ich habe den 8707v und bin sehr zufrieden, geht auch am Mac (leider nicht als UMTS-Modem) mit PocketMac Blackberry zu syncen, habe aber auf Arbeit einen BB-Enterprise-Server, deswegen Mac-Sync nicht notwendig.

Gruss Heiko
 
Was ist denn dieser Enterprise- Server genau? Das heisst? Kalender und Kontakte werden anders gesynct?
 
enterprise server bedeutet zeitnahe, fast real-time syncronisation mit einem firmen-exchange server. die geräte sind alle gleich, es bedarf dann halt einer pin-aktivierung auf dem server.

für private kein thema und kein grosser unterschied, ausser dass beim internetservice "nur" mails" geforwarded werden, nicht adressdaten und kalendereinträge.
 
enterprise server bedeutet zeitnahe, fast real-time syncronisation mit einem firmen-exchange server. die geräte sind alle gleich, es bedarf dann halt einer pin-aktivierung auf dem server.

für private kein thema und kein grosser unterschied, ausser dass beim internetservice "nur" mails" geforwarded werden, nicht adressdaten und kalendereinträge.

und das heisst nun im Klartext: Wenn ich mir so ein Ding bestelle (wo auch immer... keine Ahnung), dann kann ich meinen Mac so einbinden, dass der die Daten automatisch mit dem BB abgleicht? Oder wie sehe ich das....?
Wo bekomm ich sowas her und zu welchem Preis....?
 
bitte zoliteglas; mach dich erst via google od. hier durch forensuche schlau. auf spezifische fragen gehe ich gerne ein, aber alles wieder von vorn durchzukauen, hab ich keine lust. sorry.

> blackberry.com
> dein handyprovider klärt dich auf
 
bitte zoliteglas; mach dich erst via google od. hier durch forensuche schlau. auf spezifische fragen gehe ich gerne ein, aber alles wieder von vorn durchzukauen, hab ich keine lust. sorry.

> blackberry.com
> dein handyprovider klärt dich auf

dann lass es und poste auch bitte nix dazu.... und: die forensuche ergibt hier leider nix, da niemand was genaues dazu schreibt....
google: ja.... vieles aber nix konkretes... und zum thema anbieter: haste schon mal versucht in nem D2- Laden was zu erfragen und das Thema "Mac" angesprochen....? da kann Dir kein Mensch helfen.. die sagen auch mit Missing Sync klappt alles super... Ist leider nicht so, wie ich feststellen musste.
 
Zurück
Oben Unten