letzte fragen ...... (diesmal wirklich ;) )

S

spone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hey,

Letzte Ungereimtheiten vor meinem MacBookkauf wollte ich klären:

Zu warten,bis eine neue Revision rauskommt lohnt sich nicht hoffe ich?
Weil niemand mit bestimmtheit den Zeitpunkt sagen kann denke ich.
Zudem brauche ich es definitiv zum Oktober.
Ich könnte theoretisch warten, hab aber schon gelesen , dass bis dahin sich nicht vieles ändern wird, und da es mich eh schon wie sonst was in den fingern juckt, kann ich genauso gut jetzt zuschlagen oder?

Mein Plan: Das 2 ghz weiße Macbook mit 512 Ram und dann von Dsp Memory 2GB kaufen und austauschen.
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen dem Ram und dem von Apple (ausser dem sau teurem Preis)? ...

Also ich bin dann totaler Switcher.... oder würdet ihr das an meiner Stelle nicht machen?(weil neuland, und es könnte was kaputt gehen)

Was mir grade auf die schnelle einfällt, mit welcher Tastenkombi kann man datein löschen? Apfel+X funktioniert nicht immer... ist mir aufgefallen?oder föllig falsche kombi?
 
Löschen ist Apfel+Rückschritt.
Shortcuts aller Art gibt es hier:
https://www.macuser.de/threads/mac-os-x-shortcuts-diverses.690870/
Jetzt kaufen ist schon ok, die neue Revision wird wohl etwas schneller sein und eine größere Festplatte haben, aber ob das das Warten lohnt?
Apples Ram ist aus GOLD;) ,ne ernsthaft ich hatte bisher keine Probs mit DSP Ram und das schon seit Jahren auf unterschiedlichsten Rechnern
 
Nur zu! Kauf das MacBook!

Hab auch das weiße 2GHz Modell plus 2GB von DSP. Apples Speicher-Riegel sind ganz normale RAMs, das einzig besondere ist der Preis.

Viel Spaß mit dem MacBook!
 
Apfel+Rückschritt (ist damit die Backspacetaste gemeint?also über Enter ;) ?)
Aber wofür ist dann die Apfel+X taste .. (bei ical zB lösche ich so Kalendereinträge



meine freunde nervösität und angst halten mich jetzt nur noch vom kauf ab .....
 
spone schrieb:
Was mir grade auf die schnelle einfällt, mit welcher Tastenkombi kann man datein löschen? Apfel+X funktioniert nicht immer... ist mir aufgefallen?oder föllig falsche kombi?

Dateien löschst du mit Apfel + Del (die Taste über Enter ;) )

Und mach dir mal nicht so viele Gedanken ums MacBook, bin selbst switcher und Mac ist für mich auch absolutes Neuland. Aber keine Sorge, Mac ist sehr einsteigerfreundlich und du wirst dich schnell zurecht finden! :jaja:
Was mich positiv überrascht hat ist, dass du die hälfte des Systems über Tastenkürzel bedienst, was die Arbeit damit sehr erleichtert.

Zum Ram kann ich dir sagen, dass ich auch mir 2GB für mein MacBook gegönnnt habe und damit absolut zufrieden bin. Das System startet in ca. 23sek :banana:
Zudem starten dadurch die Programme auch schneller und du kannste besser mit Programmen wie iPhoto oder iDVD arbeiten. Ein Muss sind meiner Meinung nach 2GB nicht, 1GB dagegen schon ;)...aber da ich ja lieber einmal mehr Geld ausgebe und damit meine Ruhe haben will hab ich mir gleich 2GB zugelegt :D

Aber was du genau haben willst musst du dir selbst beantworten. Ich habe mich selber kirre gemacht wie du ;) (nicht böse gemeint) aber hab mich dafür umso mehr gefreut als endlich das lang erwartete Paket da war :dance:

Zu den Veränderungen die kommen sollen, meinten die beim Apple Service als ich mir mein MacBook vor 2 Wochen ca. bestellt habe das in nächster Zeit wohl nicht den Anschein macht, als dass sich was ändern sollte. Und falls du doch irgendwelche Probleme etc. hast kannst es ja auch einfach zurück schicken und dir ein neues zu kommen lassen. ;)

Ich hoffe ich konnte dir soweit etwas helfen.

Grüße aus dem sonnigen Bielefeld, Michi
 
Apfel+X ist eigentlich ausschneiden, also löschen und in der Zwischenablage behalten,
Ja rückschritt ist die bewuste Taste.
 
danke an die ausfürhlichen antworten ....

tja... ich glaub dann will ich mal ins kalte wasser springen.

....
 
tut nicht weh, nur mut. :D
 
gerade mit dem macbook bist du sicher. zur not, wenn du also windows wirklich noch brauchen solltest, kannst du es per parallels unter tiger oder mit bootcamp nativ booten. aber wer will das schon auf dauer... ;)
 
Zurück
Oben Unten