letzte frage vor dem kauf

S

srmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
würde mir folgenden mac kaufen (neue preise auf dem off. apple store)

Zusammenfassung

• 512MB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
• 80GB Ultra ATA-Laufwerk
• DVD±R/CD-RW
• Internes Bluetooth + AirPort Extreme Karte
• Kits für Tastatur & Maus (mit Kabel)
• Mac OS X
• 1,42GHz PowerPC G4
• ATI Radeon 9200 mit 32MB DDR Videospeicher

Versandfertig in:
8 Tage

Kostenfreie Lieferung

Preis: Eur 664,17
MwSt.: Eur 132,83
Summe: Eur 797,00

für mich teuer genug wollte eigentlich nur die version für ~500€

haut dieses system hin ?
funktioniert alles will alle effekte aktiv haben (deswegen kauf ich mir ja den mac, damit im gegensatz zu meiner dose mal alles ordentlich läuft)

srmac
 
Hi,

an sich ist die Konfiguration aus meiner Sicht schon in Ordnung, allerdings wäre es echt zu überlegen, ob du deinem Mac nicht noch mehr RAM gönnst (natürlich nicht bei Apple bestellen ;)).
512MB sind zwar ausreichend, aber wenn du viele Anwendungen offen hast, oder ein wenig Bildbearbeitung machst, dann kann es schon knapp werden.

Also auf 1GB RAM würde ich schon aufrüsten.

greetz
Dominik
 
Um was geht es ? Mac Mini? Bei mir kommt der auf 677 incl. Mwst. im Applestore und 666 bei Cyberport....
 
Moin!

Dem Mehr an Speicher kann ich nur beipflichten. Ich habe diese Antwort nun schon 1000x bekommen und es muss ja etwas dran sein!
Ich persönlich würde nicht bei Apple kaufen sondern bei Cyberport oder, wenn du Student bist dann bei mac@campus.
Diese Seite finde ich auch gut: http://www.mac-kauf.de/
Ist so eine Art Preissuchmaschine.

Ich persönlich weiss nicht, was man von dem DVD-Brenner halten soll. Dann lieber einen externen LG (mit ein paar Kniffen wird der voll Unterstüzt), der alles aber wirklich alles kann.

ciao
ich bin raus
tom
 
srmac schrieb:
will alle effekte aktiv haben
Was meinst Du mit "Effekte"? Wenn Du z.B. die Grafik-Effekte unter Dashboard meinst, CoreImage wird von der Radeon 9200 nicht unterstützt!
 
macfreak-ac schrieb:
Was meinst Du mit "Effekte"? Wenn Du z.B. die Grafik-Effekte unter Dashboard meinst, CoreImage wird von der Radeon 9200 nicht unterstützt!

Das nicht, aber wird die Darstellung dann nicht vom Prozessor übernommen? Aussehen sollte es doch gleich...
 
laufen wird alles schon, aber erwarte keine wunder - ist nur ein "mini" also von der performance her kein g5 !
 
maconaut schrieb:
Das nicht, aber wird die Darstellung dann nicht vom Prozessor übernommen? Aussehen sollte es doch gleich...
Nicht alles wird von der CPU übernommen. So z.B. der Wasser-Effekt in Dashboard.
 
Unabhängig davon das sogar mein ibook mittlerweile 1GB Ram hat und der Imac auf 2GB zugeht würde ich vom Mini eher abraten. Nicht nur das CoreImage von der Grafikkarte nicht unterstützt wird ist die Ausgabe per DVI oder VGA-Adapter immer noch das Problem des Minis. Ich habe ja gehofft das bei den Bumps von dieser Woche mal eine Radeon 9550 in den Mini kommt ähnlich wie im Ibook aber pustekuchen.

Also lieber etwas mehr sparen und sofort nen Imac G5 kaufen. Das 17" Modell kostet ja auch nicht mehr die welt und über den Edu-Store ist das ganze ja noch billiger. Von den Performance-Unterschieden die ich selbst erlebt habe wollen wir da naicht reden.
 
Ich würd das Geld für den 1,42er sparen und mir nen 1,25er holen...
 
Das geht billiger. Ohne DVD Brenner, Edurabatt, 50 Euro Gutschein…
 
PowerMac84 schrieb:
Das geht billiger. Ohne DVD Brenner, Edurabatt, 50 Euro Gutschein…

Gutscheine? Wo gibt es denn Gutscheine?
 
Zurück
Oben Unten