Letzte Frage und dann.......endlich ibook....

  • Ersteller Zipfelklatscher
  • Erstellt am
also ich find es ja toll das ich eine diskusion lostretten konnte .....um openoffice......emulatoren.........naja und der ganze rest halt.:D

aber funzt es denn auch ohne openoffice oder ms office .........nur mit apple works ?

also mit applworks office datein öffnen ist kein thema, umgekehrt weis ich nicht (keine dose zum testen hier)
ich denke die preise sind okay wenn die händler wirklich guten service haben, sonst solltest du vlt nochmal bei cancom, gravis oder cyberport gucken...


gruß,
c

ja ok ...... aber was heißt WIRKLICH GUTER SERVICE ? :D

aber danke schon mal
der zipfel
 
meiner ansicht nach hat zb cancom einen guten service, bisher sind alle meine mails binnen 5 minuten mit ner netten und guten antwort zurückgekommen, ausserdem war mein speicher 28Stunden nach bestellungen schon in meinem rechner.


die frage ist ob dein apple dealer vor ort einer ist der ahnung von der materie hat oder die rechner von apple nur verkauft weil es keinen anderen in der umgebung gibt der das macht und er denkt er könne damit gutes geld verdienen...
 
Wenn du MS Office Dokumente öffnen und wieder speichern musst dann führt kein Weg an MS Office vorbei. Spätestens wenn du die Dokumente wieder mit anderen Leuten austauschen musst.
 
pdr2002 schrieb:
Ich habe nicht gesagt daß Quartz = OSX ist, sondern daß Quartz ein wesentlicher Bestandteil von OSX -> Kein Quartz, kein OS X. Darwin an sich ist ein BSD Unix, welches halt auf verschiedenen Plattformen läuft, deswegen hat Apple es ja auch frei verfügbar gemacht. Erst mit Quartz wird dann OS-X daraus. :cool:
X11, genauso wie Classic und auch Virtual PC benutzen OS-X eigene Programmierbibliotheken (Carbon bzw. Cocoa). Ich habe ja nicht gesagt, daß X11 keine OSX native Anwendung ist, sondern OpenOffice und eben diese Anwendung hat keinen Schimmer von Quartz und kann entsprechend die Vorteile nicht nutzen, warum sollte sonst eine native OpenOffice Anwendung in Enticklung sein? Eben um diese Notlösung aufgeben zu können.:cool:

Um das Thema abzuschliessen: Anscheinend haben wir einfach etwas andere Ansichten.... ;) Prinzipiell ist, technisch gesehen, OpenOffice genauso ein OSX Programm wie die anderen auch.... Aber es ist kein Quarz-Programm... damit hast du recht... Wenn man jetzt der Meinung ist ein OSX ist nur mit Quarz ein OSX dann sind deine Ausführungen schon OK... Klar will OOo eine Quarz-Basierte Version rausbringen, ist ja auch sinnvoll (und ich warte da auch schon sehnsüchtig drauf)....
Evtl hab ich zuviel Zeit in Terminals verbracht um mich mit deiner Antwort nicht wirklich anfreunden zu können.. ;)
 
es gibt 2 Händler die ich hier in der nähe gefunden hab
und das hier ist halt der mit dem guenstigsten angebot gewesen

naja kannst dir ja selber mal ein bild machen..... Apple Dealer in LE
 
Hochaktuelle Seite! Der bietet noch das 12" mit 1 GHz an - natürlich zum alten Preis!
 
aktuelle preise hab ich mir ja schicken lassen

12" für 1047,-€
14" für 1349,-€
 
Da ist mactrade beim 12er billiger (1029,-). Das 14er kostet da allerdings genauso viel/wenig.
Aber inkl. Tasche (Wert angeblich 99,- Euro) und abzgl. 5,- Euro Gutschein. Ok, zzgl. Versandkosten, sind aber nur 5,90. Und Du kannst für 39,- Euro eine Garantieerweiterung auf 36 Monate bekommen.

NEIN, ich arbeite NICHT da! Habe nur selber lange Preise verglichen.
 
NEIN, ich arbeite NICHT da! Habe nur selber lange Preise verglichen
ja sicher .... ;)

naja ich hab dann doch lieber nen händler in der nähe dem ich das teil um die ohren hauen kann wenn es nicht funzt :D
 
Vorteil bei Online-Bestellung ist halt das Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen.
Aber beim Händler kann man sich das Teil natürlich vor Ort ansehen und testen.
Naja, ich habe hier nur Gravis, und die machen leider kein BTO. Da habe ich mich dann für mactrade entschieden. Das Angebot von denen war noch einen Hauch besser als das von Cancom.

Dann mal viel Spass bei entscheiden/kaufen/warten/auspacken! :)
 
Zurück
Oben Unten