Leslie für Garageband-Orgeln?

  • Ersteller miles-unlimited
  • Erstellt am
M

miles-unlimited

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, ob und wie ein Leslie-Effekt auf die GarageBand-Orgeln gelegt werden kann? Also so richtig mit umschalten von langsam auf schnell mit Anlaufeffekt usw. Habe auch nach stundenlangem Schnüffeln im Programm selbst nix gefunden, aber vielleicht kann man ja was externes dazumodeln!? Falls ja, wieder die berühmte Frage: Wie?

Danke!;)
miles
 
Sustainpedal drücken schaltet auf schnell um! Weiß ich auch nur, weil ich es irgendwo im Forum gelesen hab. Wobei da mit Anlauf- und Ablaufzeit nicht viel los ist.
 
Vielleicht dann doch Native Instruments B3 benutzen? Klingt obendrein absolut hammer!
 
Klar, ist auch eine andere Preisklasse... :)
 
Jou! Mit Pedal funktioniert das Ganze - allerdings mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass ich für die schnelle Geschwindigkeit den Fuß dauernd auf dem Gaspedal halten muss (für´s Auto normal), aber hier wäre es schöner einmal zu tippen, um die Geschwindigkeit zu ändern. Geht wohö nicht, oder?

miles
 
Du könntest folgendes probieren (ohne Garantie, dass es funktioniert): Schließ an dein Masterkeyboard an die Buchse fürs Sustainpedal einen A/B-Umschalter an, dann müsste einmal tippen reichen.
 
Zurück
Oben Unten