Lesezeichen von Firefox zu Safari

W

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Ich hab die Schnauze voll von der fehlerhaften Darstellung und Performanceproblem in Firefox und will jetzt zu Safari wechseln. Weiß jemand wie ich die Lesezeichen rüber bekomme bzw. wie man im Safari generell Lesezeichen exportieren kann um sie zu sichern?

Danke.

EDIT: Hab es schon gefunden, eine Frage bleibt noch: Kann man die Lesezeichen von Safari mit einem Google Dienst synchronisieren?

Eine Zusatzfrage hätte ich noch: Wie zum Teufel bringt man den Safari bei alle targets die blank sind in einem Tab zu öffnen und nicht in einem neuen Fenster???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat sich schon erledigt.
 
Leider wird die Frage wieder aktuell da sich Saft mit meinem Modem-Programm ganz und gar nicht verträgt.

Wie zwingt man Safari neue Fenster (_blank) in einem neuen Tab zu öffnen. Ich will nicht für jeden **** ein neues Fenster haben und auch nicht die Apfel Taste praktisch ständig gedrückt halten.
 
Sarafi selbst kann das nicht. Obs da ne Erweiterung gibt, weiß ich nicht, ich öffne so oder alles in einem neuem Tab :D
Und das in der Regel mit der dritten Maustaste.


Ansonsten, vielleicht ist Opera ja was für dich :D
Der geht schon eher Richtung 'große Leute Browser', während Safari einfach nur ein normaler, wenn auch schicker, Browser ist.
Du scheinst ja schon etwas höhere Ansprüche zu haben :)
 
Whitesnake:

- Schon mal die Firefox 3 Beta probiert?

- DAS Plugin für Safari ist SafariStand, damit kannst du _blank-Links in neuen Tabs öffnen und vieles mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitesnake
flosse besten dank. Ich hab mir das schon mal angesehen, aber nicht gecheckt wie ich es installieren soll. Jetzt hat es geklappt. Danke für diesen tollen Tipp.
Werde heute nochmal mein MBP zurücksetzen und ein neuen Versuch starten (Saft hat mir nämlich mein Modem-Programm geschossen und das bekomme ich nur über eine Wiederherstellung zum Laufen).
 
Also sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Ich hab es mit SafariStand probiert und es tritt haargenau das selbe Problem auf. Das Modem-Programm lässt sich nicht mehr starten. Find ich schon beeindruckend ;)

Naja jetzt hab ich innerhalb von vier Tagen drei Mal meinen Mac zurückgesetzt. Scheinbar verträgt sich das ganz und gar nicht.
 
Kann jemand verraten wie man die Lesezeichen exportiert. Habe nen neuen Rechner und will von alt auf neu exportieren.
 
Kann jemand verraten wie man die Lesezeichen exportiert. Habe nen neuen Rechner und will von alt auf neu exportieren.

Alter Rechner:
> Ablage > Lesezeichen exportieren

Neuer Rechner
> Ablage > >Lesezeichen importieren
 
Hmmm, bin ich zu blind um in Firefox die "Ablage" zu finden?? :rolleyes:
 
Wie zwingt man Safari neue Fenster (_blank) in einem neuen Tab zu öffnen. Ich will nicht für jeden **** ein neues Fenster haben und auch nicht die Apfel Taste praktisch ständig gedrückt halten.

Einstellungen > Allgemein > Häkchen ganz unten?
 
Geht das vielleicht auch unter der Libary?
 
Also, das exportieren und importieren hat geklappt. Dankeschön. ABER: das hat nur mit den Lesezeichen geklappt die unter "Lesezeichen" standen, nicht mit denen die oben in der Firefox Leiste sind :rolleyes:
 
Also, das exportieren und importieren hat geklappt. Dankeschön. ABER: das hat nur mit den Lesezeichen geklappt die unter "Lesezeichen" standen, nicht mit denen die oben in der Firefox Leiste sind :rolleyes:

Ich denke, die sind schon da.
Öffne mal die Lesezeichen-Symbolleiste (im linken Feld des Managers).
 
Ahhhh - die waren da versteckt als zweiter Ordner. Habe sie in den Ersten Ordner gezogen und jetzt sind sie da. Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten