Lesezeichen Syncronisieren

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.645
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

bei .mac gibt es ja die Möglichkeit die Lesezeichen von Safari zu syncronisieren. Gibt es da auch eine Möglichkeit ohne .mac Account?
 
Einer der bekanntesten Dienste wäre http://del.icio.us/

Überblick unter http://del.icio.us/help/

Man kann seine Bookmarks ins Web laden und wieder runter (auf einen anderen Rechner). Der Dienst bietet aber noch viel mehr.

Hope it helps
 
Werden die Bokkmarks denn dann auch auf zwei Rechnern syncronisiert?
 
Mich würde mal interessieren wie ich am besten Lesezeichen zusammenführen kann so das alle die auf Rechner A sind auch auf Rechner B sind und umgekehrt.
Ohne das eines gelöscht wird.
 
Bei dem von mir oben genannten Dienst werden zunächst die Bookmarks des Ausgangsrechnesr hochgeladen. Von dort aus kann man sie wieder in jeden beliebigen Rechner importieren. Falls gewünscht,kann man vorher auf dem Zielrechner die alten löschen.

Hat man seinen Rechner nicht zur Hand, sondern arbeitet von wo anders aus, dann kann man diesen Dienst aufrufen und dort auf seine Bookmarks zugreifen. :cool:
 
Der einzige Schwachpunkt dabei wäre (je nachdem ob dir das was ausmacht), dass deine Lesezeichen jeder sehen kann; noch gibts AFAIK keine Privat-Funktion! Wenn du aber nichts zu verbergen hast kann ich delicious auch empfehlen, funkioniert mit fast allem :D
 
Das muss ich leider korrigieren - man kann frei entscheiden ob und sogar welche Bookmarks privat und welche man der Allgemeinheit zugänglich machen will.

Aber es stimmt, damit ist der Dienst einst groß geworden: User posten zu bestimmten Themen- und Interessengebieten ihre Favoriten, damit ein Pool "guter" Themen-Bookmarks aufgemacht werdenkann. Das ist zwar nach wie vor der Schwerpunkt, man kann seine Bookmarks aber auch privat halten - also unzugänglich und unsichtbar für alle anderen.
 
marco312 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie ich am besten Lesezeichen zusammenführen kann so das alle die auf Rechner A sind auch auf Rechner B sind und umgekehrt.
Ohne das eines gelöscht wird.

Das ist genau das was ich suche
 
Ich schieb den Thread mal wieder hoch.
 
marco312 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie ich am besten Lesezeichen zusammenführen kann so das alle die auf Rechner A sind auch auf Rechner B sind und umgekehrt. Ohne das eines gelöscht wird.

...genau das suche ich auch!
 
evtl. so?:
Code:
ln /Users/benutzer_auf_der_einen_kiste/Library/Safari/Bookmarks.plist /Volumes/benutzer_auf_der_anderen_kiste/Library/Safari/Bookmarks.plist
setzt wohl aber voraus, dass die jeweiligen benutzerordner gemounted sind ...
 
Zurück
Oben Unten