Lesezeichen sync zw. Mac und Windows

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich nutze privat mein MacBook Pro mit Leo 10.5.6 und auf der Arbeit Win XP. Jeweils mit Firefox 3.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit meine Lesezeichen zwischen beiden Browsern bzw. Platformen zu synchronisieren.

Das Problem ist allerdings, das ich auf der Firma hinter einen doch sehr restriktiven Firewall sitze. FTP wäre erlaubt, aber WebDAV (nutzt meines Wissens ja einen anderen Port) funktioniert nicht. Es würden also Port 80 (HTTP) und 21 (FTP) zur Verfügung stehen.

Das ganze bitte automatisch. Die Bookmark.html hoch- und wieder herunterzuladen ist keine Alternative.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
hallo,

ich nutze sehr erfolgreich foxmarks. dort kannst du auch einen eigenen server verwenden, anstatt die foxmarkseigenen.
ich weiß aber nicht, wie das mit der firewall aussieht. :confused:achja, das ganze passiert wahlweise automatisch oder auch manuell.

vielleicht hilft dir das weiter. :)

EDIT: es gibt wohl auch eine beta-version für den IE und für safari war wohl auch mal was in planung...
 
gut zu wissen. :) konnte auf die schnelle auf der foxmarks-homepage nichts zum "safari-status" finden. :confused:
 
Ok. Für Safari (unter Leo) ab heute freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicmann
Foxmarks heißt jetzt Xmarks (siehe Signatur) und bietet erweitertes SiteInfo und Such-Management. Vorerst aber nur für Firefox.
 
Hallo in die Runde,
hat jemand die Bookmarks auf dem GMX-Mediacenter liegen und kann mir sagen, wie man xmarks zum Syncen kriegt? Ich habe unter "Erweitert" die Lesezeichen-URL https://mediacenter.gmx.net/bookmarks.html angegeben, weiß aber nicht, was es mit der Passwort-URL auf sich hat? Was muss man da eingeben?
 
Zurück
Oben Unten