Lesezeichen sichern ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mc_axel, 23.05.2006.

  1. mc_axel

    mc_axel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Hallo,
    ich bin mac Neuling u. möchte vor einer Betriebssystemneuinstallation gerne meine Lesezeichensammlung aus Safari sichern (Datenstick), wie geht denn das.
    Bei meinem PC ist das ganz einfach (Funktion "Favoriten exportieren"), die konnte ich auch auf Safari benutzen, aber wie das andersherum funktioniert konnte ich in 3 dicken Wälzern nicht ermitteln.
    Weiß jemand Rat ?
    Gruß, Axel.
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Die Lesezeichen werden soweit ich das sehe bei Safari in einer Datei gespeichert, und zwar unter
    <Dein Benutzer>/Library/Safari/Bookmarks.plist

    Das heisst es sollte eigentlich genügen, diese Datei zu sichern, und später zurück zu kopieren.

    Gruss
    -theHobbit-
     
  3. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    viel einfacher ....

    Ablage -> Lesezeichen exportieren

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen