Lesezeichen bzw. Favoriten von Windows in Mac Firefox importieren

W

westi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin neu auf einen MAC Mini umgestiegen.
Nun meine Frage an Euch:

Wie schaffe ich es, die Favoriten vom IE 6.0 bzw. die Lesezeichen von Firefox 2.0 auf einem Windows XP-Rechner in Firefox 2.0 auf den MAC zu importieren?

Vielen Dank für viele Hinweise und Tipps.

Gruß

Westi
 
Die Lesezeichen vom IE mit dem Firefox auf dem Windows-Rechner importieren.
Danach die Lesezeichen des Firefox auf dem Windows System exportieren (als html Datei).
Diese Datei auf den Mac laden und mit dem Firefox wieder importieren.
Fertig.
 
hm habe jetzt auch zu weihnachten ein MacBook bekommen und wollte nun meine Bookmarks in firefox importieren...
wenn ich allerding auf importieren gehe kann ihc nur aus safari importieren auswählen...

was hab ich da jetzt falsch gemacht??
 
hi,
in firefox lesezeichen manager öffnen und oben datei/importieren.

mfg andy
 
ah ja genau thx :)
 
hallo!

ich hab jetzt schon etliche versuche gestartet, meine ie favoriten in firefox zu bringen. eine .html datei meiner favourits habe ich schon. diese auch schon via lesezeichenmanager eingefügt. wurden dann unter lesezeichen auch angezeigt, allerdings steht hinter jeder kesezeichen adresse im firefox ein .url
wenn ich nun auf ein lesezeichen klicke öffnet firefox diverse neue fenster und schliesst diese dann auch wieder, mit der zeit werden es aber immer mehr. hängt sich also auf. hat wer sonst noch eine idee?
 
und wo finde ich den Lesezeichen-manager ?
 
Ich will ja meine Favoriten aus Windows Explorer in Firefox importieren, nicht aus afari. Verzeihung, aber bin GANZ neu mit MAC !
 
Ich will ja meine Favoriten aus Windows Explorer in Firefox importieren, nicht aus afari. Verzeihung, aber bin GANZ neu mit MAC !

Ich nutze weder das ein noch das andere. Aber "Lesezeichen importieren" findest du oben in der Menüleiste unter irgendeinem Punkt, bei Safari ist das unter Ablage, bei Chrome unter Chrome, musst halt mal bei dir schauen.
 
und wo ist "Lesezeichen importieren" bei Firefox ?

Ich nutze weder das ein noch das andere. Aber "Lesezeichen importieren" findest du oben in der Menüleiste unter irgendeinem Punkt, bei Safari ist das unter Ablage, bei Chrome unter Chrome, musst halt mal bei dir schauen.
 
drucke ich mich falsch aus ?? Ich will ja Favoriten aus Internet Explorer importieren und nicht aus Safari. Hab kein Safari, nur Internet Explorer bis jetzt und ganz neu mit mein Mac
 
drucke ich mich falsch aus ?? Ich will ja Favoriten aus Internet Explorer importieren und nicht aus Safari. Hab kein Safari, nur Internet Explorer bis jetzt und ganz neu mit mein Mac

Nein, aber suchen musst du bei Firefox schon selbst. Ich installiere das jetzt nicht extra, um das zu suchen. Du findest oben in der grauen Leiste mehrere Option z.B.:Firefox, Ablage, Bearbeiten, Darstellung, Verlauf, etc. Musst du halt mal bei Firefox durchblicken und die Option "Lesezeichen importieren" suchen.
 
Danke, habe es jetzt selber mit Sync hingekriegt
 
Zurück
Oben Unten