Lesezeichen bzw. Favoriten von Windows in Mac Firefox importieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von westi, 17.12.2006.

  1. westi

    westi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2006
    Hallo!

    Bin neu auf einen MAC Mini umgestiegen.
    Nun meine Frage an Euch:

    Wie schaffe ich es, die Favoriten vom IE 6.0 bzw. die Lesezeichen von Firefox 2.0 auf einem Windows XP-Rechner in Firefox 2.0 auf den MAC zu importieren?

    Vielen Dank für viele Hinweise und Tipps.

    Gruß

    Westi
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.216
    Zustimmungen:
    4.053
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Die Lesezeichen vom IE mit dem Firefox auf dem Windows-Rechner importieren.
    Danach die Lesezeichen des Firefox auf dem Windows System exportieren (als html Datei).
    Diese Datei auf den Mac laden und mit dem Firefox wieder importieren.
    Fertig.
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
  4. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    hm habe jetzt auch zu weihnachten ein MacBook bekommen und wollte nun meine Bookmarks in firefox importieren...
    wenn ich allerding auf importieren gehe kann ihc nur aus safari importieren auswählen...

    was hab ich da jetzt falsch gemacht??
     
  5. luntrass

    luntrass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    hi,
    in firefox lesezeichen manager öffnen und oben datei/importieren.

    mfg andy
     
  6. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    ah ja genau thx :)
     
  7. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.11.2006
    hallo!

    ich hab jetzt schon etliche versuche gestartet, meine ie favoriten in firefox zu bringen. eine .html datei meiner favourits habe ich schon. diese auch schon via lesezeichenmanager eingefügt. wurden dann unter lesezeichen auch angezeigt, allerdings steht hinter jeder kesezeichen adresse im firefox ein .url
    wenn ich nun auf ein lesezeichen klicke öffnet firefox diverse neue fenster und schliesst diese dann auch wieder, mit der zeit werden es aber immer mehr. hängt sich also auf. hat wer sonst noch eine idee?
     
  8. jantheman2010

    jantheman2010 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2011
    und wo finde ich den Lesezeichen-manager ?
     
  9. AlienDihn

    AlienDihn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    30.07.2006
    Was meinst du? Lesezeichen importieren findest du bei Safari unter Ablage. Deine Lesezeichen findest du unter Lesezeichen.
     
  10. jantheman2010

    jantheman2010 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2011
    Ich will ja meine Favoriten aus Windows Explorer in Firefox importieren, nicht aus afari. Verzeihung, aber bin GANZ neu mit MAC !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen