Lesezeichen aus Lesezeichenliste bei Safari verschwunden

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Vor zwei Tagen sind einige meiner Lesezeichen in der Lesezeichenliste von Safari verschwunden. Ich habe an keinem der Rechner etwas gelöscht, die synchronisiert werden. Hat jemand eine Idee warum die weg sind und ob ich sie wieder bekommen kann?

Vor einer guten Woche habe ich ein TM Backup gemacht. Also müsste ich die Leiste ja zurück generieren können. Kann mir jemand sagen, wo die abgelegt ist?
 
Im finder nach "bookmarks" suchen......
in Deiner Benutzerlibrary->Caches->Metadata->Safari->Bookmarks (falsch!)

Edit: Richtige Antwort in #4 - hatte mich geirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im finder nach "bookmarks" suchen...... falls das zu schwierig :zwinker:
in Deiner Benutzerlibrary->Caches->Metadata->Safari->Bookmarks

da scheinen noch alle drin zu sein. aber warum ist die lesezeichenleiste weg? bzw. ein großer teil davon?
 
Pardon, hab mich geirrt:
Du findest die Lesezeichen in Deiner Benutzer-Library -> Safari in der "boomark.plist", diese kannst Du aus Timemachine wiederherstellen.
Alternativ könntest Du diese auch erstmal auf den Schreibtisch ziehen und Safari neu starten, eventuell ist so das Verschwinden der einzelnen Lesezeichen aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mit timemaschine zurückgelesen. alles klar. aber warum die weg waren???? who knows???
 
Bei mir sind nach dem Absturz auch alle Zeichen weg. Das Verzeichnis der Library ist leer, bzw der Auslieferungsstandard drauf mit apple, ntv & Co.

Gibt es sonst noch eine Chance die Daten wieder herzubekommen?

Gruß
 
Das Verzeichnis der Library ist leer

Hast Du die Wiederherstellung dieses leeren Verzeichnisses über Timemachine versucht? Zu einem Zeitpunkt vor dem Absturz natürlich.

Für zusätzliche Absicherungen in Zukunft gibt es die Möglichkeit, über die Safari-Menüleiste -> Ablage -> Lesezeichen exportieren. Dann kann man diese notfalls aus einem Speicherordner zurückholen
 

Anhänge

  • Lesezeichen exportieren als zusätzl. Sicherung.jpg
    Lesezeichen exportieren als zusätzl. Sicherung.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 251
Danke. Ene Sicherung funktioniert natürlich leider nur, wenn man vorher eine gemacht hat :(

Hab nun das Meiste über das iPad wieder zurück gesynced. Aber wie immer... Die wichtigsten weil gerade erst herausgefundenen Sachen fehlen :( :( :(
 
Zurück
Oben Unten