Lesen von .mmp (MindManager) Dateien

Diskutiere mit über: Lesen von .mmp (MindManager) Dateien im Utilities und Treiber Forum

  1. shuva

    shuva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Hallo

    Leider gibt es ja den Mindmanager nicht für Mac und leider können die Mac-Äquivalente auch nicht mithalten. *snüff*

    Kennt den jmd. ein Programm, welches zumindest in der Lage ist die .mmp des Mincmanagers darzustellen, im Idealfall zu wandeln?

    Eigene Recherchen waren bisher ohne Ergebniss und auch hier habe ich die Frage schon einmal vor monaten gestellt aber eventuell hat sich ja in der Zwischenzeit etwas getan.

    gruß
    patrick
     
  2. quarkXcess

    quarkXcess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    da ich auch dringend nach einer lösung für dieses problem suche, hol ich das thema wieder an die oberfläche.

    gibt es tatsächlich keine möglichkeit, mindmanager *.mmp dateien am mac wenigstens zu betrachten (ohne konvertierung in pdf)?

    danke für jeden sinnvollen hinweis.
     
  3. zaskar

    zaskar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2004
    Mind Manager

    Stehe vor dem gleicen Problem!1 Habe schon etliche Möglichkeiten ausprobiert und leider leider noch keine andere Möglichkeit gefunden.
    Es schaut wohl nach einer Virtual PC installation aus :(
    Aber vieleicht findet sich ja noch eine andere Lösung *hoff*
     
  4. 0210072042

    0210072042 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2004
    Hatte auch das Problem...

    Ein annähernd gleichwertiges OpenSource Produkt hat mir geholfen.
    Für FreeMind gibt es sowohl eine Mac, als auch eine Windows Version.

    Das hilft zwar auch nicht beim Lesen von vorhandenen mmp Dateien, kann aber in Zukunft eine Windows-Mac Zusammenarbeit ermöglichen.

    grüsse
    0210072042

    P.S.: FreeMind findet ihr bei SourceForge (http://freemind.sourceforge.net/wiki/index.php/Main_Page).
     
  5. quarkXcess

    quarkXcess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    ich hab freemind auch schon ausprobiert, finde es aber vom erscheinungsbild und der funktionalität her noch weit weg vom mindmanager.
    beruflich bin ich auf den mindmanager angewiesen, weil wir ihn in der firma auch im netz einsetzen.
    ich suche nur eine lösung, um zu hause am mac die maps auch bearbeiten oder mindestens betrachten zu können.
    es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die *.mmap in *.pdf zu speichern.

    für das mindmapping mit mac benutze ich übrigens novamind, das eine sehr gute funktionalität aufweist und auch gut mit office 2004 korrespondiert. es ist nicht freeware, aber sein geld wert. für user aus dem bildungsbereicht gibt es zudem einen grosszügigen rabatt von 30%.

    aber leider kann auch novamind nicht mit mindmanager austauschen.

    @zaskar

    damit sind die erfahrungen nicht eben gut. schau mal bei mindjet im forum nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2005
  6. quarkXcess

    quarkXcess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    wer lesen kann ist klar im vorteil. :D

    in der novamind-hilfe habe ich folgendes gefunden:
    es gibt also doch einen weg! ich werd morgen gleich ein wenig damit experimentieren.

    ;)
     
  7. zaskar

    zaskar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2004

    Sag mal Bescheid ob es sich dann lohnt NovaMind anzuschaffen

    Z.
     
  8. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    Hi,

    also ich nutze Nova Mind und bin damit sehr zufrieden. Mind Mangager finde ich dagegen schon ziemlich überladen.
     
  9. quarkXcess

    quarkXcess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    hier mal einige erste eindrücke:

    der import als xml in novamind funktioniert. allerdings werdet ihr beim ersten laden der map einen kleinen schock erleiden, denn sie ist kaum wieder zu erkennen. :( mit einiger handarbeit lässt sie sich dann aber in novamind wunderbar bearbeiten. im gegensatz zu mindmanager ist novamind sehr intuitiv bedienbar und die maps lassen sich auf einfache art anpassen und erweitern. :)
    falls ihr im mindmanager der map externe dokumente zugeordnet habt, müsst ihr diese zusätzlich auf den mac exportieren und mit der novamind-map neu verlinken.

    grundsätzlich kann ich also novamind sehr empfehlen.

    falls ihr die maps auf dem mac nur betrachten und nicht bearbeiten wollt, ist die möglichkeit im mindmanager, die maps als websites zu speichern eine perfekte lösung. der mindmanager erstellt sehr übersichtliche und userfreundliche html-seiten, die sich in jedem browser (ich benutze safari und firefox) betrachten lassen.
    falls ihr an dieser website doch noch kleine korrekturen anbringen müsst, geht das selbstverständlich mit einem html-editor.

    ;)
     
  10. powergnu

    powergnu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Funktioniert der Präsentationsmodus?

    Lässt sich in novamind ein Präsentationsmodus ausführen? Ich habe jede Menge Mindmaps, die ich ansonsten nur mit Windows vorführen könnte. (Dabei ist mein Äppelchen so hübsch handlich...) Da stellt sich die Frage, ob sich die viele Handarbeit lohnt. Wer weiß Näheres?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lesen mmp (MindManager) Forum Datum
Ext4FS lesen... Utilities und Treiber 04.03.2016
NTFS unter Mac OSX - Lesen und Schreiben auf Windowsplatten mit OSX Utilities und Treiber 01.06.2013
Daten von einer Windowsfestplatte lesen Utilities und Treiber 11.01.2009
ext2 lesen und schreiben? Utilities und Treiber 29.12.2008
UDF2.0 lesen Utilities und Treiber 22.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche