lesen von exe-dateien

Diskutiere mit über: lesen von exe-dateien im Mac OS X Forum

  1. tari

    tari Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2005
    hallo zusammen,

    kann es sein, dass mac keine exe-dateien lesen kann? habe mir vor kurzem was downgeloadet und mit keinem programm ließ sich was öffnen! es kam immer die meldung, dass die datei nicht erkannt wird oder ungültige daten enthalten sind. wer weiß rat?

    lg
    tari
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Ja das ist richtig so. .exe Dateien sind Windows/DOS Programme(Ausnahme Selbstentpackendes Zip Archiv).

    Edit:
    Man seid ihr lahm heute :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2006
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Exe-Files sind ausführbare Dateien für Windows.
    Warum sollten die unter Mac OS laufen?
     
  4. Jass16

    Jass16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2006
    .exe Datein sind ausführbare Programme. Allerdings nur für Windows!
     
  5. Gloster

    Gloster Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2006
    mit crossover ließe sich vielleicht noch was machen.
     
  6. tari

    tari Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2005
    ja gut, das hab ich mir natürlich auch schon gedacht, war allerdings nicht 100pro sicher. wie kann mein bruder (der mir die dateien online stellt) denn die dateien umwandeln, dass ich sie auch mit dem mac lesen kann??

    oder gäbe es auch noch die möglichkeit, dass jm. mit windows-rechner diese dateien runterlädt und dann eine cd für mich brennt..? obwohl das ist ja quatsch, bzw wenn doch, dann müsste dieser jemand ja auch erst die dateien für den mac lesbar machen, oder?

    sorry, hab echt null ahnung ;)
     
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Ist es den ein Programm? Oder ein Zip/Rar/wasauchimmer Archiv?

    Hast du einen Intel Mac?
     
  8. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    …ich kann mir nicht verkneifen darauf hinzuweisen dass es EXE-Dateien auch schon gab BEVOR es Windows gab. => Damals waren es einfach DOS-Programme.
    Das löst aber das Problem nicht.
     
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    EXE Dateien kann man nicht umwandeln. Jedes Betriebssystem hat seine eigenen ausführbaren Dateien und diese sind nur in den seltensten Fällen (genauer: einige alte OS X Programme die auch unter OS 9 laufen, z.B. Amadeus, Virtual PC 5) auch auf einem anderen OS ausführbar.

    Wie Du Windows auf einem Mac installiert steht hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=179471

    Voraussetzung: Ein Mac mit Intel CPU (ab Anfang 2006 mit dem iMac Core Duo erhältlich).

    Hast Du keinen Mac mit Intel CPU sondern mit PowerPC CPU hilft Dir nur der Weg über Virtual PC (welches aber recht langsam läuft).
     
  10. Gloster

    Gloster Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2006
    was sind denn das für exe?
    was willst du damit an einem mac?

    falls es programme sind (und keine archive) brauchst du dafür halt windows.
    es lassen sich ja auch schlecht .run (linux) dateien an einem windows-rechner ausführen.

    verstanden?

    edit:
    ach wieder zu langsam..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche