Lesen / öffnen von XML-Datei

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Manuwj, 13.12.2006.

  1. Manuwj

    Manuwj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hallo Forum,

    ich habe in einer email als Anhang eine XML-Datei bekommen.
    (Ist kein Virus, sind die AGB's der TV- und Radiogebühren Billag der Schweiz).

    Was ist XML überhaupt? Beim online Banking kann ich auch wählen ob ich den Kontoauszug als XML oder als PDF will (mit ersterem habe ich mich noch nie auseinandergefasst, benutzer immer PDF).

    Vorschau kann das Format nicht öffnen, welche (gratis?) Software könnt ihr mir da empfehlen?

    Vielen Dank,

    Manu
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    XML kannst Du mit jedem beliebigen TXT-Editor öffnen, selbst TEXTEDIT sollte das können.
    XML ist aber nichts anders (vereinfacht ausgedrückt) als eine strukturierte Textdatei. Viel damit anfangen kannst Du nicht wenn Du kein Anwendungsprogramm hast, das sie verarbeitet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lesen öffnen von
  1. morevisions
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    115
  2. Kester
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.702
  3. Mauki
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    939

Diese Seite empfehlen