Lesebestätigung in Mail durch "Secrets" wieder deaktivieren

H

Hafenjunge75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und ziemlich verzweifelt gerade.
Ich komme mal direkt zu meiner Frage bzw. meinem Problem.

Vor ein paar Jahren habe ich mir die App secrets heruntergeladen, da ich Lesebestätigungen empfangen wollte.
Die Einrichtung war super einfach und es funktionierte auch alles.
Nun ist es so, dass ich die Lesebestätigung nicht mehr benötige und auch die Mailadresse an die die Lesebestätigung geht an meinen Nachfolger gegangen ist.
Was habe ich bisher versucht:
1. Über secrets die Mailadresse an die die Lesebestätigung geht entfernt.---> kein Erfolg
2. Secrets entfernt ---> kein Erfolg
3. Secrets neu installiert und andere Mauladresse eingegeben----> kein Erfolg es wird immer noch an die ersteingegebene Adresse gesendet
4. Mac komplett gelöscht, Betriebssystem neu installiert und über Time Machine nur Daten wieder aufgespielt. Dabei Computer- und Netzwerkeinstellungen und Programme ausgelassen.----> kein Erfolg
Anscheinend hat sich das System bei der Datenübertragung in Mail auch wieder die Einstellungen rübergezogen. Kann das sein?
Was kann ich noch tun?
Vielleicht kann ich nur Mail auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und das Problem damit beheben? Wenn ja wie mache ich das? Wenn die Mails dann weg sind muss ich damit leben.
Oder das System nochmals komplett neu installieren und dann aus Time Machine die Daten wieder aufspielen und dabei Mail auslassen. Geht sowas?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bisher habe ich nirgendwo im Netz etwas gefunden, was mir weiterhilft.
Danke schon mal im Voraus...

Der Hafenjunge
 
Ja, wenn du den Mac komplett zurücksetzt und dann wieder ein Backup einspielst, sind die Einstellungen, die diese (Verschlimmerbesserungs)-Software verursacht hat, wieder auf dem System. Secrets & Co, davon sollte man die Finger lassen, wenn man sich damit nicht auskennt, diese Software greifen tief ins System ein.
 
gib mal durch (mailadressen unkenntlich machen)
Code:
defaults read com.apple.mail UserHeaders
 
Du startest den "Terminal" und gibst es genau so ein wie es im Post steht.

Edit: Sicher das der Command so korrekt ist? Bei mir kommt nämlich das da nix is. Does not exist.
 
bitte kommandos in codeblöcken immer in's terminal kopieren, nicht abtippen.

@Lucifor
ja.
 
Hi Olivetti :hug:

hier erscheint unter 10.9.5
Code:
The domain/default pair of (/Users/name/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences/com.apple.mail, UserHeaders) does not exist
 
bei euch will ich es aber gar nicht wissen. :crack:

@fröschlein :boykiss:
 
@Olivetti
Was soll den diese Syntax beim TE anders anzeigen als hier und warum.
:girlkiss:
 
na, das bei ihm userheaders (was eine paarliste sein kann) gesetzt sind und bei euch halt nicht.
warum - weil er da was hat reinschreiben lassen, mit seinem secrets-eumel.

ich will's sehen, weil da mehr stehen kann, als nur der eintrag für Disposition-Notification.
 
Ich habe UserHeaders und Header gleichgestellt :eek:…muss daran liegen, dass heute Sonntag ist.
 
was meinst du damit?
 
Mailheader :faint:
 
ja, darum geht's ja. ähnliches hatten wir hier schon wegen priority.
du kannst header defaults wegschreiben, die mail dann immer verwendet.
und weil apple halt ein seltsamer laden ist, der auf glatte oberflächen steht, kann man das nur im terminal eintragen.
 
Ja, klar, aber UserHeaders ist doch der Eintag einer Funktion im Mailheader, oder liege ich schon wieder falsch?
 
du definierst einfach einträge, wie z.b. "X-Priority" = 1; dann werden alle deine mails mit hoher priorität versandt.
das ist schon alles.
wer das aber als mausschubser erledigt, kriegt die einträge natürlich nicht mehr weg. :p
 
Genau so meine ich es. (Heute ist Sonntag, ich sollte meine Sonntagspausen einhalten :p.)

Als ich den Code ins Terminal kopierte, habe ich erwartet, dass der „lokale Teil” vom Mailheader ausgegeben wird, wie z.B. verwendeter Client und dessen Version.
 
Hat leider nicht funktioniert..:-(
 
was hat nicht funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten